Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz

Blattschutz
24.07.2006 10:55:18
Martin
Guten Morgen,
Mit folgendem Problem beiße ich mir die Zähne aus:
Ich habe ein Makro aufgenommen, mit dem man alle Tabellenblätter schützt. Ich kann alle Blätter nicht auf einem Mal schützen, da sie unterschiedlich geschützt werden sollen. Ein Auszug sieht so aus:
Sheets("Diensttausch").Select
ActiveSheet.Protect "herber2006", DrawingObjects:=False, Contents:=True, Scenarios:= True
ActiveSheet.EnableSelection = x1UnlockedCells
Das Problem ist das die Zellen geschützt werden aber man kann in den gesperrten Zellen navigieren. Ich möchte aber, dass nur die Zellen angeklickt werden dürfen die tatsächlich nicht gesperrt sind (Zellen Formatieren, Schutz usw.).
Wenn ich das Blatt über Extras/Schutz schütze, klappt alles. Warum nicht bei VBA?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutz
24.07.2006 11:01:51
Matthias
Hallo Martin,
nicht x1UnlockedCells sonder xlUnlockedCells
xl wie Excel.
Das kommt davon ,wenn man kein Option Explicit verwendedet...
Gruß Matthias
AW: Blattschutz
24.07.2006 11:09:32
Martin
Bestens! Danke!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige