Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Listenfeld

Probleme mit Listenfeld
26.07.2006 10:51:41
Tilman
Guten Morgen,
ich habe eine Auswahl mit Kriterien in der Spalte B, Zeilen 3-22 stehen. Diese Kriterien sollen anhand eines Listenfeldes ausgewählt werden können. Das ausgewählte soll dann angezeigt und auch gedruckt werden können. Sollte die Anzeige des einzigen ausgewählten Kriteriums (bspw. "Anleihe festverzinslich") nur in einer anderen Zelle angezeigt werden können, würde ich das so machen wollen. Hier hat sich allerdings gezeigt, dass in der Referenzzelle, in der das ausgewähkte Kriterium stehen soll, nur eine Zahl steht (bei 20 Kriterien steht die entsprechende Zahl zwischen 1-20).
Was kann ich tun?
Danke und Grüße Tilman

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Listenfeld
26.07.2006 11:09:01
fcs
Hallo Tilman,
die verendest das Listenfeld aus der Symbolleiste "Formular". Hier wird immer Index des gewählten Eintrags in der Refernzzelle angezeigt.
Mit Formel
=INDEX(B3:B22;Referenzzelle)
kannst du ausgewählten Eintrag in einer Zelle Anzeigen.
Alternative:
Verwendung des Listenfeldes aus der Symbolleiste "Steuerelemente-Toolbox". In der unter Eigenschaft "LinkedCell" eingetragenen Zelladdresse wird dann der Ausgewählte Listeneintrag eingetragen.
Gruß
Franz
AW: Probleme mit Listenfeld
26.07.2006 11:17:36
Tilman
Hallo Franz, das funtkioniert, vielen Dank! Nur der Vollständigkeit halber: wie kann ich die Liste denn im Steuerelement darstellen, also das, was in Spalte B steht?
Tausend Dank und Grüße,
Tilman
Anzeige
AW: Probleme mit Listenfeld
26.07.2006 11:47:19
fcs
Hi,
beim Steuerelemnt wird der Bereich mit der Listen-Auswahl in der Eigenschaft "ListFillRange" eingetragen. Dabei kann auch ein Bereichsname verwendet werden oder ein Bereich aus einer anderen Tabelle (Tabelle2!B3:B22). Es ist auch möglich mehrere Spalten in die Auswahlliste einzubeziehen.
Unter "ColumnsCount" gibt man an wieviele Spalten angezeigt werden sollen, und unter "BoundColumn" die Spalte aus der Wert in die "LinkedCell" eingetragen werden soll.
Gruß
Franz
Probleme mit Listenfeld
26.07.2006 12:06:19
Tilman
Danke dir!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige