Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combobox

Combobox
04.08.2006 21:31:37
Frank
Hallo und Guten Abend,
habe mich mal mit der Recherchebezüglich Comboboxen beschäftigt aber irgendwie nicht das richtige gefunden.
Nun meine simple Frage: Wie kann ich einer Combobox die vorhandenen Tabellenblätter einer Arbeitsmappe auflisten um dann bei Auswahl jeniger in das ausgewählte Blatt zu gelangen.
Gruß und einen schönen Abend noch
Frank

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox
04.08.2006 21:38:03
Josef
Hallo Frank!
Bei einer Combo in der Tabelle geht das zB. so.
Private Sub Worksheet_Activate()
Dim objSh As Worksheet

With ComboBox1
  .Clear
  For Each objSh In ThisWorkbook.Worksheets
    If Not objSh Is Me Then
      .AddItem objSh.Name
    End If
  Next
End With
End Sub



Private Sub ComboBox1_Click()
Sheets(ComboBox1.Text).Activate
End Sub


Gruß Sepp

Anzeige
AW: Combobox
04.08.2006 21:59:11
Frank
Hallo Sepp,
das habe ich gesucht Danke. Danke auch an K.Rola für den Tip - wollte es aber halt etwas professioneller aussehen lassen :-).
In Dem Zug gleich noch ne andere Frage.
Ich habe im Tabellenblatt 1 in den ersten 4 Zeilen eine Gruppierung mit Buttons und der Combobox angelegt und fixiert. Gibt es eine Möglichkeit dies mit dem Wechsel der Tabellenblätter mit in die anderen Blätter zu übernehmen? Irgendwie habe ich dies schon mal gehört, dass man tabellenblätter aller gleich aussehen lassen kann.
Danke schonmal nur fürs nachdenken.
Frank
AW: Combobox
04.08.2006 21:38:48
K.Rola
Hallo,
ggf. reicht dir das ja?
Userbild
Gruß K.Rola
Anzeige
AW: Combobox
04.08.2006 21:41:54
Jeanette
Hallo,
witzigerweise habe ich auch das gleiche problem gehabt und wurde bereits gelöst. Sieh dir doch mal meine Threads an und kopiere dir doch den Code heraus, bzw. die bereit gestelleten mappen.
Das ich da auch mal wen helfen kann ist schon seltsam, lol.
Gruss Jeanette
AW: Combobox
04.08.2006 22:08:00
Frank
Hei Jeanette,
habs gefunden!!
:-) Frank
AW: Was mache ich falsch?
04.08.2006 22:08:07
Jeanette
Hallo,
ich frage mich, was mache ich falsch? Ich gebe hier eine Antwort auf eine Frage und bedankt wird sich bei den anderen.
Ich stelle eine Frage ins Forum, wohlgemerkt um 1516 Uhr, und es kommen antworten, aber nicht solche die ich brauchen kann.
Ich werde es aufgeben, weil 7 Std. warten reicht mir jetzt und ich bin müde.
Schönen Abend
Anzeige
AW: Combobox
04.08.2006 22:09:52
Jeanette
Hi,
sorry Frank, dachte schon es kommt nichts von Dir. Bin schon etwas sauer heute und wir haben Zeitgleich gepostet, hoffe Du nimmst es mir nicht zu ernst.
Wünsche Dir noch ein schönes langes Wochenende.
LG Jeanette

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige