Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis Projekt Problem bitte um Hilfe

Sverweis Projekt Problem bitte um Hilfe
09.08.2006 12:42:28
Flo
in der schule wurde mir eine wichtige aufgabe gestellt und ich komme irgendwie nicht auf die lösung.. ich brauche in Informatik eine gute note deswegen hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt .. die aufgabe lautet wie folgt ..
Entwickeln sie u.a. mit Hilfe der Ihnen bekannten Funktion "Sverweis" des Tabellenkalkulationsprogrammes Ecxel eine Anwendung, mit der anhand der Seriennummer des Geldscheins festgestellt werden kann, ob der Geldschein wohlmöglich gefälscht ist.
1. Projektbearbeitung
Phase 1: Aufgabenanalyse
Beantworte die Frage "Was ist zu tun?" ( Recherche: wikipedia Eurobanknoten )
Phase 2: Modellerstellung
Auflistung der Anforderungen: Thematisierung der Fragen nach Recherchenoptionen, Bedienbarkeit, Design, Schriftart...
Phase 3: Anwendungsentwurf
Die Aufgabenstellung geht noch weiter über Powerpoint Präsentation usw. aber das wird für mich nicht das Problem sein
es wäre nett wenn ihr euch gedanken machen würdet wie ich die aufgabe lösen kann ihr könntet mir die Lösungsdatei auch als XLS an meine E-Mail adresse schicken.
MFG Flo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis Projekt Problem bitte um Hilfe
09.08.2006 13:00:09
Thorsten_Z
Hallo Flo,
Über die Verweis-Formeln können wir uns unterhalten aber..
eine Komplettlösung wirst du sicher nicht bekommen. Hilfreich wäre es, wenn du zumindest Phase1 schonmal erledigst, in Excel bringst und dann hochlädst.
Immerhin brauchst du die "gute" Note und nicht wir ;-)
Also, bleib am Ball und gib Nachricht, wenn du soweit bist.
Gruß
Thorsten
AW: Sverweis Projekt Problem bitte um Hilfe
09.08.2006 13:27:50
u_
Hallo,
Formel für die wiederholte Quersumme findest du bei Excelformeln.de. Die Zahl für das Länderkennzeichen kannst du rechnen: =code(gross(a1))-64
Damit hast du alles was du brauchst um die Prüfziffer zu berechnen. Die Richtigkeit kannst du dann per SVERWEIS anhand des Buchstaben aus einer Tabelle holen, geht aber auch mit Summewenn
Gruß
Lesen gefährdet die Dummheit
Anzeige
@Flo...Wie lautet denn deine Email?
09.08.2006 14:29:09
Thorsten_Z
... nur für den Fall, wenn du garnicht weiter kommst ;-)
Gruß
Thorsten
AW: @Flo...Wie lautet denn deine Email?
10.08.2006 13:47:36
Flo
guten tag .. erstmal danke für die antworten ich bin echt froh das ihr euch solche mühe gebt.
ich komm leider ziemlich wenig mit excel klar .. liegt wohl daran das ich während wir die Sverweis formeln gelernt haben im krankenhaus war (für 5 wochen) und leider nicht mitlernen konnte wie man damit zurecht kommt ..
meine e-mail adresse lautet
Neo_X1@gmx.net
vielleicht könnt ihr so nett sein, ich weiß wirklich nicht wie ich sonst zurecht kommen soll!!!
Hab dir einen Vorschlag gesendet...o.T.
10.08.2006 15:07:40
Thorsten_Z

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige