Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Breite Balken bei Balkendiagramm

Breite Balken bei Balkendiagramm
14.08.2006 22:10:20
Daniel
Hallo liebes Forum und liebe Mitglieder,
vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich habe folgendes Problem.
Ich möchte gerne die Balken eines Balkendiagramms manuell schmäler machen. Wenn ich die Proportionen im Diagramm verändere werden auch die Balken schmäler, aber durch die Stauchung ergibt sich ein verfälschtes Bild.
Gibt es eine Möglichkeit, die Breite der Balken manuell zu ändern, ohne das Diagramm zu stauchen/strecken?
Vielen Dank schonmal für Eure Tipps.
Gruss
Daniel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Breite Balken bei Balkendiagramm
14.08.2006 22:15:04
Josef
Hallo Daniel!
Rechtsklick auf einen der Balken &gt Ausgewähltes Object &gt Optionen
Gruß Sepp

AW: Breite Balken bei Balkendiagramm
15.08.2006 00:09:16
Daniel
Hallo Sepp,
das Kontextmenü zeigt nach einem Rechtsklick nicht "Ausgewähltes Object" an. ich habe lediglich die Möglichkeiten: Dateinreihen formatieren, Diagrammtyp, Datenquelle, Trendlinie hinzufügen und Löschen. Wenn ich Datenreihen formatieren auswähle komme ich in ein Reitermenü. Wenn ich dort Optionen auswähle kann ich lediglich den Wert für die Überlappung und den Wert für den Abstand einstellen. Bin ich da im falschen Menü?
Gruss ß Danke. Daniel
Anzeige
AW: Breite Balken bei Balkendiagramm
15.08.2006 00:12:31
ingoG
Hallo Sepp,
Du mußt die Abstandsbreite verändern
Gruß Ingo
AW: Breite Balken bei Balkendiagramm
15.08.2006 00:39:53
Daniel
Hallo Ingo,
die Abstandsbreite habe ich breits auf 0 gesetzt, da ich keinen Abstand zwischen den Balken haben möchte. Daraufhin sind die Balken dicker geworden. Die möchte ich jetzt, ohne das Diagramm zu stauchen, wieder schlanker haben.
Gruss Daniel
AW: balkenbreite bei ABSTAND 0
16.08.2006 10:21:54
th.heinrich
hi Daniel,
die Abstandsbreite habe ich breits auf 0 gesetzt, da ich keinen Abstand zwischen den Balken haben möchte. Daraufhin sind die Balken dicker geworden. Die möchte ich jetzt, ohne das Diagramm zu stauchen, wieder schlanker haben.
dann musst Du Dummyreihen einfuegen die keine werte enthalten.
gruss tnomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige