Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum Einfügen

Datum Einfügen
15.08.2006 21:21:01
Werner
Hallo zusammen,
in meiner Excel-Datei arbeite ich mit einen Datumsfeld (MS Data and Time Picker Control 6.0,das Datum steht zwar in der Zelle, in der ich den MS Data..... gesetzt habe, jedoch möchte ich das Datum weiter verwenden.
Wie kann ich das Datum mit einer Formel oder einen Makro in eine andere Zelle Setzen (den von da aus kann ich nicht darauf zugreifen) denn ich benödige es für eine Formel. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgetrückt und hoffe auf eine Lösung.
Viele Grüße
Werner

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum Einfügen
15.08.2006 21:28:07
Emilia
Davon ausgehend das in A1 dein Datum steht: C1 =Text(A1;"MM.TT.JJJJ")
Das Forum lebt von Antworten Gruß Emi
AW: Datum Einfügen
15.08.2006 23:50:50
Werner
Hallo Emi,
zunächst vielen Dank für Deine Antwort!!
Mein Problem ist leider nicht gelöst,denn es geht darum das ich das Steuerelemend MS Data....zwar auf die Zelle A1 gesetzt habe,jedoch wird bei der Auswahl eines Datums mit diesen Steuerelemend dieses nicht von der Zelle aufgenommen.
Viele Grüße
Werner
AW: Datum Einfügen
15.08.2006 23:58:14
Josef
Hallo Werner!
Du musst in den Eigenschaften des Controls (Rechtsklick &gt Eigenschaften) bei "LinkedCell" die Zelle "A1" angeben.
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Datum Einfügen
16.08.2006 13:28:13
Werner
Hallo Sepp,
herzlichen Dank für den Tip, dass Funktioniert Super :-)
Gruß Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige