Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen doppelt belegen

Zellen doppelt belegen
29.08.2006 13:02:06
Marion
Hallo,
ist es eigentlich möglich eine und die selbe Zelle mit mehreren Inhalten gleichzeitig zu belegen?
Ich komme auf diese Idee, da ich mir mit Strg + # alle Formeln anzeigen lassen kann.
Wäre doch schön wenn ich nun auch eine Zelle mit zB. einer Zahl und gleichzeitig einem Text belegen könnte der aber erst dann zu sehen ist wenn ich einen Hotkey drücke.
Mit anderen Worten: Zwei Arbeitsblätter in ein und dem selben Zellbereich.
Ist so etwas möglich?
Grüße aus Gießen,
Marion.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen doppelt belegen
29.08.2006 13:10:23
Matthias
Hallo Marion,
wozu soll das gut sein?
Eine Zelle hat nur einen Wert. Du kannst noch einen Kommentar hinzufügen, das war's dann aber auch.
Welche Anwendung schwebt dir denn konkret vor, vielleicht gibt es eine Alternative.
Gruß Matthias
AW: Zellen doppelt belegen
29.08.2006 13:27:45
Brunito
Hallo Marion,
meines Wissens kann man das nicht. Das is eine richtige Datenbank Anwendung, die in Excel nicht möglich ist. Du kannst es nur mit einem Kommentar zusätzlich belegen. Aber du hast Recht, wär eine gute Funktion.
Gruß Brunito
AW: Zellen doppelt belegen
29.08.2006 14:13:19
Marion
Vielen Dank für Eure Antworten.
Es wäre dazu gut gewesen eine Tabelle dreidimensional zu machen. Das setzt natürlich vorraus dass gewisse Inhalte identisch sind. ZB.: Einwohner einer Stadt und in der gleichen Zelle die Zuwachsrate. Werde einfach mehrere Blätter anlegen und mit einem Makro von einem Baltt zum anderen wechseln.
Vielen Dank noch einmal,
Gruß Marion :-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige