Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe

Hilfe
30.08.2006 14:35:56
Jansen
Guten Tag,
ich habe ein kleines Problem. Und da ich mich mit Excel so gut wie gar nicht auskenne weiß ich noch nicht mal wonach ich suchen soll. Ich versuche mir ein persönliches Ernährungstagebuch in Excel zu basteln bin auch schon ein gutes stück voran gekommen habe nur ein Problem
ich habe Arbeitsblätter die jeweils ein fortlaufendes Datum haban(kann man das automatisch machen die manuelle namensänderung nervt) in diesen Blätter ist in festen Zellen z.b in F35 die Gesamtkalorien diese sollen in ein anderes Blatt übertragen werden
die Formel dazu heißt bei mir ='30.08.2006'!F$35
wenn ich die Formel runterziehen möchte dann nimmt er ohne $ ja die Felder in dem blatt. MIt behält er ja die zelle gleich. wie kriege ich das hin das er automatisch die selbe zelle aus den fortlaufenden blättern nimmt
also
='30.08.2006'!F$35
='31.08.2006'!F$35
='01.09.2006'!F$35
usw.
diese Art Verweise brauche ich noch häufiger
Für eure Hilfe wäre ich dankbar. Oder nennt mir zumindestens wonach ich suchen muss.
https://www.herber.de/bbs/user/36290.xls
hier mal die exceldatei
also es geht darum kcal und die Nährwert verteilung zb in das kcal übersichtblatt zu übertragen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe
30.08.2006 14:52:28
Reinhard
Hallo Benjamin,
für jeden Tag ein eigenes Blatt!?
Ist zar interessantes zu lesen drin, aber ich finde den Aufbau recht unübersichtlich.
Zu deiner Anfrage,
schau mal nach Indirekt()
also so:
=Indirekt("'"&A1&"'!"&F$35)
=Indirekt("'"&A2&"'!"&F$35)
=Indirekt("'"&A3&"'!"&F$35)
mit Spalte A Einträgen:
30.08.2006
31.08.2006
01.09.2006
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Hilfe
30.08.2006 14:54:53
Piet
Hallo,
im Übersichtsblatt musst du nur eine Liste mit dem Datum aller angelegten Tabellenblätter anlegen. Dann fügst du daneben die folgende Formel ein (Datum in Zelle A3, Formel in Zelle B3):
=INDIREKT("'"&TEXT(A3;"TT.MM.JJJJ")&"'!$F$35")
Gruß
Piet
P.S.: Rückmeldung wäre nett
Anzeige
AW: Hilfe
30.08.2006 16:22:59
Ben
Ja also das mit dem Indirekt funktioniert :) ist ja dann praktisch das das eh nach Daten geht :) Also habe jetzt die Nährwertabelle mit den eintelnen Feldern für die Närstoffverteilung verknüpft funzt 1a :) Genauso wie die Gesamtkalorien die sich jetzt selbstständig in das dafür vorgesehene Blatt einträgt mit dieser Funktion kann ich das jetzt auch übersichlicher machen da ich zu jedem analyse Aspekt ein eigenes Blatt anlegen kann
Gibt ne Automatische Möglichkeit die arbeitsblätter mit dem Datum hinzuzufügen damit man nichtimmer manuell das datum eingeben kann und jedes einzelne Blatt hinzufügen muss habe die grundtabelle schon als Vorlage abgespeichert damit die nicht immer wieder neu reinkopiert werden muss.
viele dank schon mal für die schnelle hilfe echt super. baue dieses teil unteranderem dafür mich mit dem program mehr auseinander zu setzen
Ben
Anzeige
AW: Hilfe
30.08.2006 14:55:48
Heinz
Hallo Jansen,
das wäre eine Möglichkeit zum kopieren:
KCALÜBERSICHT
 BCDE
1DATUMKCALWoDurchschTRAINING
2    
3    
428.08.061551,54 DEKONDI
529.08.061613,66 DEKONDI
630.08.06571,13 DEKONDI
731.08.061900 DEKONDI
801.09.062000 DEKONDI
902.09.062000 DEKONDI
1003.09.0620001662DEKONDI
Formeln der Tabelle
C4 : =INDIREKT(TEXT(B4;"TT.MM.JJJJJ")&"!F35")
B5 : =B4+1
C5 : =INDIREKT(TEXT(B5;"TT.MM.JJJJJ")&"!F35")
B6 : =B5+1
C6 : =INDIREKT(TEXT(B6;"TT.MM.JJJJJ")&"!F35")
B7 : =B6+1
C7 : =INDIREKT(TEXT(B7;"TT.MM.JJJJJ")&"!F35")
B8 : =B7+1
C8 : =INDIREKT(TEXT(B8;"TT.MM.JJJJJ")&"!F35")
B9 : =B8+1
C9 : =INDIREKT(TEXT(B9;"TT.MM.JJJJJ")&"!F35")
C10 : ='03.09.2006'!F$35
D10 : =SUMME(C4:C10)/7
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Heinz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige