Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Matrix - wie schließe ich Zellen aus?

Matrix - wie schließe ich Zellen aus?
02.09.2006 15:33:57
Christina
Hallo in die Runde und speziell an ransi,
Ich möchte mit einer Matrix Zellen erfassen, die einen bestimmten Wert haben (Tipp von ransi), da ich mit mehr als 30 Argumenten operieren möchte. Problem: In z.B. Zelle C8, C12, C16 usw. stehen die Informationen, die ich erfassen möchte. Der Tipp von ransi war eine Matrix, die die Summe nichtleerer Zellen erfaßt. Dabei werden jedoch Zellen mit erfaßt, die nur der Beschriftung dienen. Wie kann ich diese Zellen ausschließen?
Herzlichen dank für Eure Hilfe,
Christina

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Matrix - wie schließe ich Zellen aus?
02.09.2006 20:11:23
Jörg
Hallo Christina,
außer Ransi haben auch andere auf deine Anfrage geantwortet, da Du nicht jedem Rückmeldung gibst, ist es für einen Antworter schwer zu erkennen, wo es noch hapert, denn aus meiner Sicht sind in dem ersten Thread alle relevanten Informationen enthalten.
Ich fasse noch einmal zusammen.
Problem: SUMME(A1;A2;...;A30) funtioniert bis dreissig Argumente.
Ransi: SUMME(A1:A1000) funktioniert
Boris: SUMME((A1;A2;...;A10000)) und mehr funktioniert 'Grenze bei MAX(Formellänge)
Das Geheimnis sind sie doppelten Klammern, um aus den augenscheinlich mehr als 30 Argumenten für Excel ein Argument zu machen.
Ich denke daß das die von dir gesuchte Lösung ist.
Sonst läßt es sich auch kombinieren SUMME((A1:A10;B30;C40:C100;...;usw))
Gruß Jörg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige