Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblätter kopieren

Arbeitsblätter kopieren
04.09.2006 09:58:53
Daniel
Hallo zusammen,
ich komme mal wieder nicht weiter, bzw. suche nach einer einfacheren Lösung für meine Aufgabe.
Ich möchte mehrere Excel-Dateien, die in einem Verzeichnis stehen, in eine Datei kopieren.
Ich möchte nicht jede Datei öffnen und über die Arbeitsmappen-Kopierfunktion die Arbeitsmappe kopieren.
Wie könnte ich es über vba einfacher gehen?
Ich danke für eure Hilfe,
Daniel.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsblätter kopieren
04.09.2006 10:52:42
{mskro}
Hallo Daniel,
nutze doch deine VBA Kenntnisse oder zeichne dir das Makro mit dem Rekorder auf, passe es deinen Bedürfnissen und FERTIG!
Gruss Manfred
Rückmeldung wäre nett!
AW: Arbeitsblätter kopieren
04.09.2006 10:59:51
Daniel
Hallo Manfred,
leider habe ich kaum VBA-Kenntnisse, deshalb habe ich ja diese Kenntnissebene ausgewählt. "Fertig", leider ist das nicht so einfach.
Aber ich danke dir für die Anregung mit dem Recorder.
Gruß, Daniel.
AW: Arbeitsblätter kopieren
04.09.2006 11:42:04
{mskro}
OK,
dann probiere es mal mit dem Rekorder. Falls du nicht zurecht kommen solltest, dann beschreibe dein Vorhaben etwas näher (welche Datei öffnen, welches Tabellenblatt kopieren, wohin kopieren u.s.w.), damit dir geholfen werden kann.
Gruss Manfred
Rückmeldung wäre nett!
Anzeige
AW: Arbeitsblätter kopieren
04.09.2006 13:41:39
Thorsten
Das habe ich mal von Hans Herber bekommen, mußt es eben nur für dich ändern:
Option Explicit

Sub Sicherung()
Dim strFileName As String
strFileName = "D:\Test\Test\Test\" & Range("B1") & "_" & Range("A1") & ".xls"
ActiveSheet.Copy
ActiveSheet.Buttons.Delete
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=strFileName
ActiveWorkbook.Close savechanges:=False
End Sub

Liebe Grüße aus Thüringen-ein begeisteter Forumanhänger
Gruß Torte
Anzeige
AW: Arbeitsblätter kopieren
04.09.2006 13:46:27
Daniel
Hallo Thorsten,
ich danke dir .. werde es gleich ausprobieren, denke aber, dass sollte was werden.
Viele Grüße nach Thüringen, in meine Heimat.
AW: Arbeitsblätter kopieren
04.09.2006 14:00:02
Thorsten
Beachte aber bitte das A1 und B1 dann der name wird der Datei
Liebe Grüße aus Thüringen-ein begeisteter Forumanhänger
Gruß Torte

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige