Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter kopieren

Tabellenblätter kopieren
13.09.2006 13:17:09
Madlen
Hallo Leute,
hätte eine frage an euch.
Und zwar habe ich viele verschiedene Tabellenblätter in Excel angelegt, mit verschiedenen Daten darin. Nun möchte ich noch ein Tabellenblatt anlegen, indem alle Einträge der anderen Tabellenblätter hineinkopiert werden, ohne das Summen oder ähnliches dabei gebildet werden. Es sollen lediglich die einzelnen Inhalte dort untereinander aufgeführt werden.
Und noch etwas sollte möglich sein. Und zwar, wenn in einem der Tabellenblätter eine änderung vorgenommen wird, sollte dies auch automatisch in der Gesamtübersicht erfolgen.
Kann mir da jemand weiterhelfen, bin leider nicht so der Excel-Könner ;-)
Vielen Dank schon einmal im voraus.
Mfg Madlen.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblätter kopieren
13.09.2006 13:22:10
Josef
Hallo Madlen!

  1. Sollen die Daten aus allen Blättern in die Gesamtübersicht oder nur von bestimmten Blättern? (wenn nur aus bestimmten, wie unterscheiden sich diese von den anderen?)

  2. Welcher Bereich aus den Tabellen soll in die Übersicht kopiert werden?

  3. Sollen auch Überschriften in der Übersicht erscheinen?


Gruß Sepp

AW: Tabellenblätter kopieren
13.09.2006 14:01:59
Madlen
Hallo Sepp,
zu 1.)Die Daten sollen aus allen Tabellenblättern in die Gesamtübersicht
zu 2.)Es soll immer der Bereich in die Gesamtübersicht in dem auch etwas steht.
zu 3.)Es soll nur einmal Spaltenbezeichnung in der Gesamtübersicht ganz oben auftauchen.
Mfg Madlen.
Anzeige
AW: Tabellenblätter kopieren
13.09.2006 14:19:34
Josef
Hallo Madlen!
Rechtsklick auf das Blattregister deiner Übersicht und in das rehchte Fenster den folgenden Code einfügen.
Beim aktivieren der Tabelle, werden die Daten der anderen Blätter eingefügt.
' **********************************************************************
' Modul: Tabelle1 Typ: Element der Mappe(Sheet, Workbook, ...)
' **********************************************************************

Option Explicit

Private Sub Worksheet_Activate()
Dim objSh As Worksheet
Dim lngLast As Long, lngCopy As Long

On Error GoTo ErrExit
Me.Cells.Clear
Me.Cells(1, 1).Activate
Me.Cells(1, 1) = "Sammle Daten! Bitte warten..."
GetMoreSpeed



For Each objSh In ThisWorkbook.Worksheets
  If Not objSh Is Me Then
    lngLast = Me.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
    lngCopy = objSh.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
    objSh.Range(objSh.Cells(IIf(lngLast = 1, 1, 2), 1), objSh.Cells(lngCopy, Columns.Count)).Copy Me.Cells(lngLast, 1)
  End If
Next

ErrExit:
GetMoreSpeed 0
End Sub


Private Sub GetMoreSpeed(Optional ByVal Modus As Integer = 1)
Static lngCalc As Long

With Application
  If Modus = 1 Then
    lngCalc = .Calculation
    .ScreenUpdating = False
    .EnableEvents = False
    .DisplayAlerts = False
    .Calculation = -4135
    .Cursor = xlWait
  Else
    .ScreenUpdating = True
    .EnableEvents = True
    .DisplayAlerts = True
    .Calculation = IIf(lngCalc <> 0, lngCalc, -4105)
    .Cursor = xlDefault
  End If
End With

End Sub


Gruß Sepp

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige