Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen mit Text löschen!!!

Zeilen mit Text löschen!!!
25.09.2006 11:30:24
saphira
Hallo,
ich möchte gerne unnötige zeilen mit text löschen. Dabei sollen komplette Zeilen gelöscht werden, sobald in Spalte A in einer Zeile Text auftaucht.
Kann mir da einer einen guten Code geben?
Gruß saphira

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen mit Text löschen!!!
25.09.2006 11:35:25
Rudi
Hallo,

Sub loeschen()
Dim i As Long
Application.ScreenUpdating = False
For i = Cells(65536, 1).End(xlUp).Row To 1 Step -1
If Not IsNumeric(Cells(i, 1)) Then Cells(i, 1).EntireRow.Delete
Next i
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruß
Rudi
AW: Zeilen mit Text löschen!!!
25.09.2006 11:38:48
saphira
Hi,
Danke für deine Hilfe, aber leider hat es meine gesamte tabelle gelöscht(alles in den Zeilen). Ich möchte nur bestimmte Zeilen löschen, die einen gewissen Text enthalten. Ich habe aber auch zeilen, wo nur Zahlen drin stehen. Diese würde ich auch ganz gerne behalten.
gruß saphira
Anzeige
AW: Zeilen mit Text löschen!!!
25.09.2006 11:53:21
Rudi
Hallo,
der Code löscht nur die Zellen mit Text in Spalte A.
Zeilen mit Zahlen in A bleiben stehen. Sollte alles gelöscht werden, sind keine Zahlen drin, sondern Texte, die wie Zahlen aussehen.
Gruß
Rudi
AW: Zeilen mit Text löschen!!!
25.09.2006 11:58:47
saphira
Hallo Rudi,
wie kann ich nun dieses neue Problem lösen?
Gibt es da irgendwas, wie ich den wahren Text lösche und die Zeilen mit Text, die wie Zahlen aussehen, behalte?
gruß saphira
AW: Zeilen mit Text löschen!!!
25.09.2006 12:04:12
Oliver
Oder auch ganz ohne code (wenn du möchtest kannst das auch mit dem recorder aufzeichnen):
markiere die Spalte klicke "Bearbeiten" - "gehe zu" ... wähle "Konstanten" und "Text"
Nun sind die Textzellen deiner Spalte markiert - du kannst die zeilen über das Kontexmenü löschen (oder auch ausblenden)
Viele Grüße Oliver
Anzeige
AW: Zeilen mit Text löschen!!!
25.09.2006 12:40:31
saphira
Hi,
danke für den Tipp. Hab es auch gleich ausprobiert. Beim ersten mal hat es funktioniert, aber später nicht mehr. Da gibt er immer an "Keine Zellen gefunden" (Spalte ist aber markiert).
saphira
Fehler gefunden danke!
25.09.2006 12:51:12
saphira

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige