Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt aus/einblenden wenn...

Tabellenblatt aus/einblenden wenn...
13.10.2006 07:18:50
mibo
Guten Morgen,
ich hab schon früh am Morgen ein kleines Problem.
In einem Diagramm sollen Durchmesser in Form eines Kurvendiagramms angezeigt werden. Das ist allerdings nicht das Problem.
Zu den Durchmesser gehört auch ein Balkendiagramm, dass die beiden Toleranzgrenzen darstellt.
Nun zu meinem Problem: Wenn Durchmesser X eingegeben wird soll Toleranz X aus Tabelle A1-A10 verwendet werden. wird Durchmesser Y eingegeben soll Toleranz Y aus Tabelle B1-B10 verwendet werden.
Die Toleranzen sind wie in folgendem Beitrag mit dem Diagramm verlinkt: https://www.herber.de/bbs/user/37328.xls
Ich hab mir auch schon gedacht zwei Diagramme zu erstellen und je nachdem Welcher Durchmesser eingegeben wird soll das eine Tabellenblatt ausgeblendet werden und nur das mit dem richtigen Durchesser eingeblendet.
Nur wie ich das mach weiß ich auch nicht so recht...
Kann mir jemand etwas weiterhelfen? Oder hat jemand einen anderen Lösungsvorschlag?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt aus/einblenden wenn...
13.10.2006 09:33:02
ingUR
Hallo, @mibo,
auf Deinem Tabellenbaltt kann ich nicht erkennen, wo der Unterschied zwischen X und Y bestimmt wird.
Wird er dadurch bestimmt, dass in verschiedene Zellen die Eingabe getätigt wird oder aber, dass eine Zelle als Kennzeichnungszelle dient.
In jedem Fall scheint mir eine Chance zu Lösung darin zu bestehen, dass man die Zellen D4:D23 mit einer WENN-Abfrage füllt (ungeprüfte Idee):
=WENN($A$25="X";WENN(ZEILE()=7;"untere Grenze";(WENN(ZEILE()=19;"obere Grenze";"")));WENN(ZEILE()=10;"untere Grenze";(WENN(ZEILE()=16;"obere Grenze";""))))
wobei [$A$25="X"] durch ein geeignetes Kriterium zu ersetzen ist.
Gruß,
Uwe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige