Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel verstümmelt 20 stellige Nummer aus Barcodes

Excel verstümmelt 20 stellige Nummer aus Barcodes
13.10.2006 20:37:40
Tobias
Guten Abend zusammen,
ich würde mich über Hilfe zur folgenden Problemstellung freuen:
Ich habe Artikel die über einen Barcode verfügen, der wiederum eine 20 stellige Nummer enthält. Ich kann mit meinem Barcode scanner in jedem Programm die Nummer korrekt einlesen (zB Word oder Warenwirtschaft usw.)
Sobald ich nun die daten entweder aus der Warenwirtschaft in Excel als csv exportiere oder auch direkt in ecxel den barcode auslses, passiert es immer dass die ersten 15 stellen korrekt wiedergegeben werden, die letzten 5 stellen hingegen werden in excel immer als 00000 dargestellt.
besonders verwunderlich ist, dass wenn ich in excel einen barcode direkt scanne, dann sieht man für einen bruchteil einer sekunde die korrekten 20stellen, das ergebniss welches in excel angezéigt wird ist wieder mit den nullern am ende versehen. So stellt excel das beim einlesen dar: 3,93018E+13
wenn ich es formatiere auf 20stellen dann entsprechend die ersten 15 korrekt und dann immer 5 Nullen.
Weiss jemand Rat? Ist das die falsche Formatierung?
Danke im Voraus!!
Tobias
Wenn

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel verstümmelt 20 stellige Nummer aus Barcodes
13.10.2006 20:57:34
W.Itzich
Hi,
Excel kann als Zahl nur 15 Stellen.
mfg W.
AW: Excel verstümmelt 20 stellige Nummer aus Barco
14.10.2006 01:13:31
M@x
Hi Tobias,
versuch mal vorher die Zellen als Text zu formatieren,
VORHER!!
Gruss
M@x
AW: Excel verstümmelt 20 stellige Nummer aus Barcodes
14.10.2006 21:55:06
Tobias
Vielen Dank an Euch, beim csv import einfach die entsprechende spalte als textformat wählen, schon geht es!!
Danke,
Tobias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige