Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfffeee

Hilfffeee
19.10.2006 08:59:16
Leistner
Ich möchte eine Posteingangstabelle erstellen.
In dieser muss man natürlich die Eingangsnummer eintragen.
Die erste Zahl ist natürlich die 1 und wie bekomme ich es hin das die 2 erst dann in der nächsten Zelle erscheint wenn ich Enter drücke?

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfffeee
19.10.2006 09:08:36
Klaus Trophobie
Hallo,
Beitrag-Funktion
Zeigt einen Hinweis darauf, dass ein Forum-Teilnehmer eine Frage hat, eine Antwort geben möchte, eine allgemeine Bemerkung geben möchte.
Syntax
Beitrag begrüßungsformel,
[ Name ], Text, Schlussformel,
Die Syntax der Beitrag-Funktion verwendet die folgenden Argumente:
@Klaus & Fragesteller
19.10.2006 09:28:27
Oberschlumpf
Hi Klaus
gute Idee!!
Diesen Hinweis im XL-Hilfe-Format habe ich mal erstellt :-)
Ich wollte ihn auch gerad wieder "hervorkramen", als ich die Hilfe-Frage las. Aber dann sah ich deine Antwort :-)
Hallo Fragesteller ohne Name
Versuch es mal im Worksheet_Change-Ereignis im VBA-Editor.
Vielleicht so:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Application.EnableEvents = False
Target.Offset(1, 0).Value = Target.Value + 1
Application.EnableEvents = True
End Sub

Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: @Klaus & Fragesteller
19.10.2006 09:32:08
Klaus Trophobie
Hallo Thorsten,
ich kannte mal ein Forum, in dem Fragen ohne Anrede und Gruß kommentarlos gelöscht wurden.
Gruß
Klaus
AW: @Klaus & Fragesteller
19.10.2006 09:41:35
Oberschlumpf
Hi Klaus...
...auch ne Idee...vllt etwas zu konsequent, aber vllt lernen dann die Fragenden, dass es sich einfach freundicher liest, wenn Hallo am Anfang und Ciao am Schluss :-)
Ciao
ICH :)
AW: Hilfffeee
19.10.2006 09:26:19
Walter
Guten Morgen sehr verehrter Herr und Frau Leister,
Bitte zuerst die Antwort von Klaus aufmerksam lesen!
Danach diese Formel in A2 schreiben und nach unten kopieren.
Zelle A1 = 1
Ergebnis: Wenn eine Zelle "B" ausgefüllt wird, erscheint in Spalte "A" die Lfd. Nr.
=WENN(B2="";"";ANZAHL2($B$2:B2)),
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Eine Antwort wäre nett!
Anzeige
Danke Walter
19.10.2006 09:54:00
Melanie Leistner
Hallo Walter,
Ich danke dir bis jetzt hat es geklappt.
Könntest du aber die Formel noch mal auf Ausgangszelle B12 = 1 umschreiben, dass wäre echt super nett.
Mit freundlichen Grüßen
Melanie Leistner
AW: Danke Walter
19.10.2006 09:59:43
jockel
hi Walter, du brauchst in A1 keine 1 eingeben (auch in A11 nicht). moin Melanie, =WENN(B12="";"";ANZAHL2($B$2:B12))
cu jörg
Bitte genauer !
19.10.2006 10:48:10
EtoPHG
Hallo zusammen,
=WENN(B12="";"";ANZAHL2($B$2:B12)) bringt wohl nicht viel, wenn in B1..B11 irgendwelche Werte stehen, die NICHTS mit den Datensätzen zu tun haben.
Als wenn die Startzeile (1.ster Datensatz) ab A12 ist, dann heisst die Formel in A12
=WENN(B12="";"";ANZAHL2($B$12:B12)) und kann von dort auf A13... kopiert werden.
Gruss Hansueli
Anzeige
ich schussel, sorry
19.10.2006 10:59:49
jockel
hi Hansueli, natürlich hast du recht - und ich war mal wieder zu schusselig... und jetzt noch 'ne frage: wie kann man denn hier im forum text formatieren, also so wie du die formel fett geschrieben hast..?
HTML Tags
19.10.2006 11:04:44
EtoPHG
Hallo Jockel,
Ganz einfach mit HTML-Tags:

<b> fett </b>
<i> italic </i>

siehe auch: http://de.selfhtml.org/
Gruss Hansueli
danke
19.10.2006 11:09:23
jockel
ich kenne aus anderen foren das fett so --> [b]fett[/b] geschrieben wird deshalb war mit das so neu...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige