zusammenführen mehrerer sheets
19.10.2006 16:55:13
joerg
Ich habe folgendes Problem: Habe zwei Worksheets mit Listen. Diese beiden Listen haben ganz unterschiedliches Format, unterschiedliche Felder und alles, nur eine Spalte ist gleich und enthält jeweils Daten wie zB "2 > 15672"~f~.
Ich möchte jetzt ein drittes Worksheet erstellen, in das alle Zeilen aus dem 2. übernommen werden, deren o.g. Feld in dem 1. NICHT enthalten ist.
zur Illustration:
1. Liste
~f~
test | abc | 2>25 | blabla
trala| fgh | 2>30 | tüdeldü
palim| klm | 2>89 | hmpf
lala | xyz | 2>97 | bahnhof
2. Liste
8911 | 2>15 | 7878 | abc
7712 | 2>30 | 7878 | def
9912 | 2>45 | 7878 | def
1234 | 2>97 | 7878 | klm
daraus soll eine dritte werden:
8911 | 2>15 | 7878 | abc
9912 | 2>45 | 7878 | def
Kann mir da einer einen Tip geben, wie man sowas machen würde? Ich bin schon drauf und dran mir ein python-script dafür zu schreiben, aber irgendwie denke ich dass das doch auch mir excel so gehen müsste, oder?
Danke,
Grüsse,
joerg