Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel von Spalten auf Zeilen übertragen

Formel von Spalten auf Zeilen übertragen
19.10.2006 18:28:04
Spalten
Hallo Zusammen,
ich habe in Tabelle A eine Zelle deren Formel über mehrere Spalten definiert ist. Davon habe ich immer einen Vierer Block z.B. A1-A4. Diese Summen sollen dann mit einer Formel in Tabelle B in den Bereich A1 - D1 übernommen werden.
Die einzelne Formel sieht so aus: =+Kalk!M15 das ist kein Problem. Da ich aber
jede Menge an Daten zu übernehmen habe, benötige ich eine Lösung mit kopieren, oder ähnlichen.
Danke im voraus.
Gunter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel von Spalten auf Zeilen übertragen
19.10.2006 19:11:19
Spalten
Hallo Gunter;
wenn ich es richtig verstanden habe?
versuche einmal das Beispiel auf deine Tabelle umzusetzen.
da ich es auf einem Blatt habe musst du in der Formel den zusatz bei SPALTE -2 weglassen, und bei INDIREKT( "A" "den Tabellenblattnamen einfügen.
beispiel;
 
 ABCDEF
11 1234
22 5678
33 9101112
44 13141516
55 Formel nach rechts   
66 und nach unten   
77 kopieren   
88     
99     
1010     
1111     
1212     
1313     
1414     
1515     
1616     
Formeln der Tabelle
C1 : =INDIREKT("A"&SPALTE()-2+ZEILE(A1)*4-4)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruss hermann
Anzeige
AW: Formel von Spalten auf Zeilen übertragen
20.10.2006 08:43:52
Spalten
Hallo Herrmann,
zuerst einmal vielen Dank für deinen Lösungsansatz. Ich habe das Problem die Formel trotz deines Hinweises die Formel auf das Tabellenblatt anzuwenden. Meine Formel sieht so aus und gibt 'Wert zurück: =INDIREKT("Kalk!M22"+ZEILE(E17)*4-4)
Meine zu übernehmenden Daten liegen im Tabellenblatt " Kalk " in den Zellen M22-M25.
Die Übernahme soll in das Tabellenblatt "Typ 1 bis 72 " in die Zellen E17-H17 übernommen werden. Kannst du mich bei dieser Formel bitte unterstützen.
Gruß Gunter
AW: Formel von Spalten auf Zeilen übertragen
20.10.2006 08:59:56
Spalten
Hallo gunter;
das sind aber andere bereiche als du angegeben hast.
schreibe in Blatt Typ1 Zelle E17 folgende Formel;
=INDIREKT("Kalk!M"&SPALTE()+ZEILE())
und nach rechts kopieren.
Gruss hermann
Anzeige
AW: Formel von Spalten auf Zeilen übertragen
20.10.2006 09:30:04
Spalten
Hallo herrmann,
das war's!!
Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Gruß Gunter
AW: Danke für die Rückantwort.........oT.
20.10.2006 09:49:46
HermannZ
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige