Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Baumstruktur , optisch wie Windows Explorer

Baumstruktur , optisch wie Windows Explorer
31.10.2006 23:27:26
olbi0003
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir jemand mit der folgenden Problemstellung weiterhelfen kann:
Ich möchte eine Baumstruktur in Excel anlegen, die optisch wie im Windows Explorer aussieht. D.h., dass ich im Gegensatz zur Gruppierungs-Funktion nicht nur Zeilen mit "+" und "-" ein- und ausblenden kann, sondern, dass die einzelnen Ebenen auch mit Namen hinterlegt werden sollen. Die Namen und die Struktur sollten möglichst in den Zellen selbst abgebildet werden.
Aussehen in etwa so:
Ebene 1
|--Ebene 1.1
|--Ebene 1.2
| |--Ebene 1.2.1
| |--Ebene 1.2.2
|--Ebene 1.3
Hat jemand eine solche Lösung vielleicht schon mal realisiert und kann mir weiterhelfen?
Besten Dank für eure Unterstützung!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Doppelt o.T.
31.10.2006 23:58:29
Doppelt
Doppelt o.T.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige