Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

pdf auf Userform darstellen

pdf auf Userform darstellen
10.11.2006 11:49:16
Marcus
Hallo Gentle(wo)men,
ich möchte gerne auf einer Userform Multiseiten anlegen und auf der ersten Seite ein PDF darstellen. Das PDF soll so dargestellt werden, dass ich vertikal scrollen kann. Hat jemand eine Ahnung, wie das geht? Tausend Dank im Voraus für Eure Hilfe!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: pdf auf Userform darstellen
10.11.2006 18:51:55
Stefan
Hallo Marcus,
das wird nicht gehen. Eine UF dient zur Aufnahme von Steuerelementen, die als Werkzeuge vorgeben sind. Eine PDF lässt sich hier nicht darstellen.
Verstehe auch nicht ganz, was das für einen Sinn haben soll, du kannst per makro die Seitenansicht aufrufen oder auch eine PDF drucken, die du dann gleich noch anzeigen kannst, aber mehr wird wohl nicht gehen.
Gruß
Stefan
AW: pdf auf Userform darstellen
13.11.2006 06:46:01
otto
Hi,
das geht mit einem WebBrowser-Steuerelement.
Dim deinpfad
deinpfad = "C:/..." & ".pdf"
WebBrowser1.Navigate deinPfad
Gruß
otto
AW: pdf auf Userform darstellen
13.11.2006 09:48:16
marcus
Okay, aber wo finde ich dieses Steuerelement? Ich habe die Liste von Steuerelementen gecheckt, die Du so für die Toolbox findest, konnte aber nix ausmachen. Jetzt arbeite ich zurzeit auch noch mit einer englischenVersion von Excel. D.h. vielleicht habe ich auch unter einem falschenNamen gesucht... Weisst Du Rat?
Tausend Dank im Voraus!
Anzeige
AW: pdf auf Userform darstellen
13.11.2006 12:10:19
otto
Hi,
schau mal hier:
https://www.herber.de/bbs/user/38108.doc
Werkzegsammlung (rechts anklicken)- zusätzliche Steuerelemente - Microsoft WebBrowser
Gruß
otto
AW: pdf auf Userform darstellen
13.11.2006 12:39:11
marcus
Hi,
sehr geil! haut einwandfrei hin. Jetzt eine Stufe weiter:
ich setze den Webbrowser auf Multiseiten. Auf die erste Seite kommt der Browser, auf alle anderen nachfolgenden Seiten werden Eingabefelder aufgeführt, die im Nachhinein editierbar sind. Wenn ich jetzt anfange zwischen den Seiten zu wechseln, dann verschwindet der Browser plötzlich... Woran liegt das, und kann man so etwas verhindern? Tausend Dank im Voraus!
Anzeige
AW: pdf auf Userform darstellen
13.11.2006 14:36:18
otto
Hi,
ich denke du musst den Code beim wechseln zur ersten Seite jedesmal aufrufen.
Gruß
otto

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige