Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktivieren von Zellen

Aktivieren von Zellen
13.11.2006 08:50:33
Zellen
Hallo habe folgendes Problem.
Ich vergleiche mittel SVERWEIS zwei Spalten (A + B)
Obwohl die Formel sicher stimmt, bekomme ich immer die #NV Meldung.
Wenn ich allerdings z. B in die Zelle A1 eine Doppelklick mache und somit die Zelle aktiviere funktioniert die Formel plötzlich. Müsste jetzt 1000 Einträge einmalig per Klick aktivieren :((.
Wie kann ich das automatisiert lösen?
Danke im Voraus für Eure Unterstützung.
mfG Enjoy82

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktivieren von Zellen
13.11.2006 08:58:48
Zellen
Hallo enjoy82,
das es am aktivieren der Zellen liegt, glaub ich nicht so ganz. Ich arbeite auch mit vielen Formeln und die rechnen alle von selbst, ohne Aktivierung von Zellen.
Weiss zwar nicht, ob es das bei dir auch schon gibt, aber bei Excel 2003 kann man die Formel "untersuchen" Stück für Stück, wo den #NV herkommt. Hast du das schon probiert, das Symbol ist eine Lupe mit eine "Fx" drin.
Hoffe, ich konnte dir helfen
Gruß
Stefan
AW: Aktivieren von Zellen
13.11.2006 09:02:19
Zellen
Hallo,
vermutlich sind die Inhalte dereinen Spalte Zahlen und die der anderen Spalte Text, der wie Zahlen aussieht.
Spalte markieren-Daten-Text in Spalten-Fertigstellen.
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Aktivieren von Zellen
13.11.2006 09:21:17
Zellen
Danke für Eure Antworten.
Zur ersten Antwort:
Die Formel funktioniert weil, wenn ich z. B die Zelle A1 per Doppelklick aktiviere und dann wieder aus der Zelle rausgehen, dann funzt der SVERWEIS und es wird eine Zahl ausgegeben.
Zur zweiten Antwort:
Die Formate sind bei beiden Spalten auf Standart gestellt. Ein konvertieren auf Zahl bringt auch nichts.
AW: Aktivieren von Zellen
13.11.2006 09:29:03
Zellen
Hallo,
das Format hat damit nichts zu tun. In den Zellen stehen Texte.
Vermutlich Datenübernahme aus anderem Prog.
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige