Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drucken per Makro

Drucken per Makro
13.11.2006 13:58:03
Heino
Hallo, ich habe in einer Arbeitsmappe zwei Tabellen, die als Auswertung ausgedruckt werden sollen. Wenn ich die Tabelle 1 aufrufe, gehe ich über das Druckermenue und starte. Ich kann dabei zwischen 2 Druckern auswählen. Hier nehme ich generell Drucker A. Bei der 2 tabelle ist es Drucker B. Das ist generell so. Jetzt habe ich per Makrorecorder den Vorgang aufgezeichnet. Klappt bei Drucker A, der als Standarddrucker eingetragen ist, wunderbar. Nur den Aufruf von Drucker B krigt das Makro nicht hin, obwohl ich bei der VBA Aufzeichnung B ausgewählt habe. Kann der recorder sich die Auswahl aus dem Dropdown Menue der druckerauswahl evtl nicht "merken"?
Muss ich da anders rangehen?
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Heino

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drucken per Makro
13.11.2006 22:06:57
Daniel
Hallo
am sichersten gehtst du, wenn du 2 Druckbefehle machst, einen für Blatt 1 und einen für Blatt 2.
den passenden Drucker gibst du im Makrobefehl gleich mit an:
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, ActivePrinter:= "FreePDF XP auf Ne00:", Collate:=True
wichtig ist beim Aufzeichnen des Makros, daß der gewählte Drucker NICHT aktiv ist und erst während der Aufzeichnung aktiviert wird.
Ansonsten wird das Makro so aufgezeichnet, als wolltest du auf den gerade aktiven Drucker drucken.
Gruß, Daniel
AW: Drucken per Makro
13.11.2006 23:28:51
Heino
Hallo Daniel, werde es probieren.
Ganz herzlichen Dank für Deine Antwort.
Heino
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige