Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

eigenes Schaltflächensymbol - 2

eigenes Schaltflächensymbol - 2
15.11.2006 06:25:16
Christian
Hi Leute,
leider bin ich noch immer nicht weitergekommen.
Genaueres findet ihr unten.
Bitte um Hilfe
Schöne Grüße
Christian
*************************************************
Hi Leute
Wie kann ich ein eigenes Schaltflächensymbol bekommen in der Auswahlliste, die Excel von Haus aus anbietet?Irgendwie mit Paste soll es funktionieren, aber weiter bin ich noch nicht gekommen. Kann mir hier jemand helfen?
Schöne Grüße und DankeChristian
###
Hallo Christian,
falls du die Standardsymbole (ohne VBA) meinst, dann geh auf "Ansicht, Symbolleiste, Anpassen) hier einfach auf das gewünschte Symbol draufklicken, halten und in die obrige Symbolleiste ziehen.
Falls du Symbole von VBA meinst, Excel bietet hier glaub ich ca. 500 Stück an, dann meld dich noch mal.
gruß
Stefan
###
Hi Stefan
Hätte gestern schon zurück geschrieben, aber irgendwas hat da anscheinend nicht geklappt, also nochmal:
Ich möchte mir einige Symbole hinzufügen ,für diverse Makros. Die Symbole, die Excel anbietet, passen aber nicht zu meinen Makros und ich möchte das die Symbole selbstsprechend sind. Daher wäre es von Vorteil wenn ich mir die Symbole selbst erstellen könnte und dann irgendwie ins Excel hineinbekomme.
Vielleicht reicht aber auch die Palette von VBA - also die 500 Symbole, die kenne ich noch nicht.
Danke für deine/eure hilfe
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eigenes Schaltflächensymbol - 2
15.11.2006 08:02:44
Ludicla
Hallo Christian,
Zieh Dir doch "irgendein" Symbol in die Leiste,
klick dann, wenn Du noch im Modus "Symbolleisten bearbeiten bist,
mit der rechten Maustaste auf "Schaltflächensymbol bearbeiten",
dann kannst Du kreativ tätig sein.
Gruss Ludicla
AW: eigenes Schaltflächensymbol - 2
15.11.2006 08:18:19
Christian
Hi Ludicla
Ja, da hast du schon recht, aber das ist nicht das was ich will.
Ich möchte ausserhalb mit diversen Programmen Symbole erstellen und dann einfügen.
Mit dem Exceltool geht das nicht wirklich vorteilhaft.
Schöne Grüße
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige