Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CommandButton festlegen

CommandButton festlegen
29.11.2006 15:06:14
Marko
hallo
wie erreiche ich das man den CommandButton nicht mehr auf dem tabellenblatt verschieben und auch nicht mehr mit der rechten maustaste bearbeiten kann?
und geht das, das wenn ich mit dem mausanzeiger über den butten gehe das dann sone art info erscheint was er macht? (so als wenn ein link dahinter stehen würde)
gruß marko

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CommandButton festlegen
29.11.2006 15:10:10
Dr.
Hi,
ad1: auf das Bearbeitungsmodus-Icon clicken (Geodreieck)
ad2: CommandButton1.ControlTipText = "Machwas"
AW: CommandButton festlegen
29.11.2006 15:22:10
Marko
hallo dr.
danke das erste hat geklappt aber das zweite find ich nicht.... jedenfalls weiß ich nicht genau wo ich das eingeben muss
gruß marko
AW: CommandButton festlegen
29.11.2006 15:36:03
Kurt
Hi,
das geht auch bei Controls in Tabellen nicht.
mfg Kurt
AW: CommandButton festlegen
29.11.2006 15:37:48
Dr.
Ergänzung: das funktioniert nur auf einem ausgeführten Formular, also z.b. einer Userform und nicht, wenn Du einen Button auf einem Tabellenblatt platzierst. In den Code der Userform dann bspw.:

Private Sub UserForm_Initialize()
CommandButton1.ControlTipText = "Machwas"
End Sub

Anzeige
AW: CommandButton festlegen
29.11.2006 15:42:16
Marko
ok dankeschön
mein erstes problem war auch schlimmer, auch wenn die lösung doch sehr einfach war :-)
gruß marko
AW: CommandButton festlegen
29.11.2006 15:42:25
Marko
ok dankeschön
mein erstes problem war auch schlimmer, auch wenn die lösung doch sehr einfach war :-)
gruß marko

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige