Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kalenderfunktion? in excel?

kalenderfunktion? in excel?
11.12.2006 19:03:51
rocketfox
hallo frage an die profis
ich hoffe das hört sich nicht ganz dumm an und wenn nicht das die umsetzung schnell machbar ist
ich möchte bei mir eine liste in ersten spalten machen (Tage von Montag bis freitag und datum)
unterteilt in monate des jahres 2006 / 2007
um nicht jedes datum schreiben zu müssen geht das irgendwie einfacher?
und dann möchte ich noch per makro per zufall diverse sätze (arbeiten die ich an dem tag gemacht habe"gefegt,zugeschaut, aufgeräumt"... :-) ) in die andere spalte passend zu diesem tag einsetzen
das soll ein teil eines berichtsheftes werden
hoffe jemand weiss rat

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kalenderfunktion? in excel?
11.12.2006 19:12:48
schauan
Hallo Raketenfuchs,
Ausfüllen:
Menü | Bearbeiten | Ausfüllen | Reihe
usw,´
Zufall:
Schaue mal in die Funktionen zu Zufallszahl und Indirekt. Du könntest Dien Arbeiten meinetwegen in B1 bis B5 verpacken, mit der Zufallszahl eine Zahl von 1 bis 5 wählen und mit Indirekt dann die entsprechende Arbeit ermitteln. Da brauchst Du kein VBA.

Hoffe geholfen zu haben
Grüße von André aus Gera - Excel-97-2003

Anzeige
AW: kalenderfunktion? in excel?
11.12.2006 19:13:30
Hugo
Hallo,
Startdatum manuell in A2 eintragen. Dann in A3:
=A2+1+2*(WOCHENTAG(A2)=6)
und runterkopieren. Zellformat am Besten mit Tagangabe, z.B.: TTT, TT.MM.JJJJ
Gruß Hugo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige