Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

gefilterte Daten übernehmen

gefilterte Daten übernehmen
25.12.2006 12:04:53
Gerhard
Hallo und Frohe Weihnachten,
wie kann ich aus der Tabelle "Daten" gefilterte Datensätze jeweils einzelne Zellen in eine 2.Tabelle "Messprotokoll" übertragen und diese 2.Tabelle dann an das Ende der Arbeitsmappe kopieren und den Namen dieser Tabelle dann entsprechend dem Inhalt aus Zelle D3 und H8 getrennt mit einem "_" zusammengesetzt umbennen.
Beispiel:
Anzahl der gefilterten Datensätze aus Tabelle "Daten" = 5 Stück
jetzt sollte der Inhalt des 1.Datensatzes der Spalte C in die Tabelle "Messprotokoll" in Zelle D3 übernommen werden, ebenso sollte der Inhalt der Spalte Q in die Tabelle "Messprotokoll" in Zelle H8 übernommen werden.
Anschließend sollte jetzt die Tabelle "Messprotokoll" an das Ende der Arbeitsmappe kopiert werden und diese Tabelle in folgender Form umbenannt werden: Inhalt von Zelle H8_+die letzten 4Zeichen von Zelle D3
Entsprechend genauso fortfahren dann mit 2.Datensatz... bis 5.Datensatz
Vielen Dank Eure Hilfe
Gruß
Gerhard

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gefilterte Daten übernehmen
25.12.2006 23:01:16
Gerhard
Hallo Herby,
Vielen Dank zuerst einmal für Deine Hilfe.
Das Programm funktioniert aber leider nur für den ersten gefilterten Datensatz!
Wenn ich z.B nach Deinem Beispiel nach Ordnung und Kriterium 2 filtere werden
4 Datensätze angezeigt, aber nur für den ersten Datensatz wird ein neues Blatt mit den Messprotokollen angelegt!
Es sollten aber 4 angelegt werden!
Bitte nochmals um Überprüfung.
Vielen Dank
Gerhard
Anzeige
AW: gefilterte Daten übernehmen
25.12.2006 23:56:21
Herby
Hallo Gerhard,
leider hab ich dich nicht richtig verstanden. Ich dachte dass du immer nur den 1. Datensatz benötigst. Wenns alle ausgewählten Datensätze sein sollen, dann habe ich noch eine Frage dazu. Der 1. Datensatz wird in das Tabellenblatt Messprotokoll in die Zellen D3 und H8 kopiert. Wenn nun alle Datensätze kopiert werden sollen, wohin soll der 2./3./4./ usw. kopiert werden ? (ins Tabellenblatt Messprotokoll Zelle D4 bzw. H9 / D5 bzw. H10 / usw.)
Sollen dann für alle Datensätze zusätzliche Tabellenblätter angelegt werden ?
Viele Grüße
Herby
AW: gefilterte Daten übernehmen
26.12.2006 08:24:20
Gerhard
Guten Morgen Herby,
Die Tabelle "Messprotokoll" dient nur als Zwischenablage zum übertragen des jeweiligen Datensatzes immer in die Zellen D3 und H8 anschließend soll die Tabelle ans Ende der Mappe kopiert werden und entsprechend dem Inhalt von D3 und D8 umbenannt werden (dies macht Dein bisheriges Programm ja schon richtig, aber nur für den ersten gefilterten Datensatz) anschließend soll der 2. gefilterte Datensatz wieder in Tabelle "Messprotokoll" wieder in die Zellen D3 und H8 (Inhalte werden jetzt überschrieben mit den Werten des 2. Datensatzes!!), die Tabelle anschließend wieder kopieren und umbenennen usw....
Ich hoffe, Du hast mein Problem jetzt verstanden?
Vielen Dank
Gruß
Gerhard
Anzeige
AW: gefilterte Daten übernehmen
26.12.2006 11:25:03
Herby
Hallo Gerhard,
nun kopiert das Makro den 1.Datensatz in das Tabellenblatt "Messprotokoll". Danach wird dieses Tabellenblatt in ein neues Blatt kopiert und entsprechend benannt.
Danach wird der nächste Datensatz genommen und the same procedere ...
https://www.herber.de/bbs/user/39182.xls
Viele Grüße
Herby
AW: gefilterte Daten übernehmen
26.12.2006 19:58:54
Gerhard
Hallo Herby,
Genauso!!! funktioniert super soweit ich es bei den ersten Tests überblicken kann.
Vielen Dank
Gruß
Gerhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige