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Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
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Unterschriftenzeile

Unterschriftenzeile
28.12.2006 09:54:19
Christian
Hallo Leute,
das folgende Problem habe ich noch nicht gelöst. Hat vielleicht einer/e von Euch eine Idee wie ich das lösen kann ?
Ich möchte über einen Button eine Tabelle ausdrucken, jedoch soll drei Zeilen unter dem letzten Eintrag ein Text erscheinen erscheinen. Außerdem sollen lediglich Seiten ausgedruckt werden, die Einträge enthalten. (leere Seiten sollen nicht ausgedruckt werden) Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme ?
Mein erster Ansatz war, Autofilter in Ursprungstabelle dann Werte kopieren in ein gesondertes Tabellenblatt einfügen. Aber wie zum Henker bekomme ich drei Zeilen darunter den folgenden Text „1.Sachbearbeiter _______________“

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
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AW: Unterschriftenzeile
28.12.2006 11:36:04
Ptonka
Hallo,
warum nutzt Du nicht die Fußzeile ?
Gruß,
Ptonka
AW: Unterschriftenzeile
28.12.2006 11:59:16
Christian
Hallo Ptonka,
Habe ich versucht - aber beim Ausdruck druckt Excel leider immer alle 7 Seiten aus.
Da aber nur die Seiten ausgedruckt werden sollen, die auch Werte enthalten und unter das letzte Protokoll dann die Unterschriften sollen, geht das nicht.
AW: Unterschriftenzeile
28.12.2006 13:11:17
Oberschlumpf
Hi Christian
Versuch es mal so:
(Voraussetzung: deine Tabelle beginnt in A1)
1. Kopiere diesen Code in ein allgemeines Modul

Sub CopyAndPrint()
Dim lstrSheet As String
lstrSheet = ActiveSheet.Name
Sheets.Add
ActiveSheet.Move After:=Sheets(Sheets.Count)
With Sheets(lstrSheet)
'wenn deine Tabelle nich in A1 beginnt, musst du .Cells(1, 1) anpassen - "1, 1" = A1, "1, 2" = B1 usw
.Range(.Cells(1, 1), .Cells(.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, .Cells(1, Columns.Count).End(xlToLeft).Column)).Copy
ActiveSheet.Paste
Application.CutCopyMode = False
End With
With ActiveSheet
.Range("A" & .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 3).Value = "1.Sachbearbeiter _______________“"
.Cells.Select
Selection.Columns.AutoFit
Selection.Rows.AutoFit
.Range("A1").Select
End With
End Sub

2. Wähle in Excel das Tabellenblatt aus, aus dem die Daten in ein neues Tabellenblatt kopiert werden sollen
3. Setze deinen Autofilter
4. Starte über Extras/Makro/Makros das Makro mit dem Namen "CopyAndPrint"
5. Das Ausdrucken kannst du dann über "Datei/Drucken" starten
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
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AW: Unterschriftenzeile
28.12.2006 14:36:53
Daniel
Hallo
was stört dich an dieser Lösung?
www.herber.de/forum/messages/831617.html
vor allem brauchst du kein VBA dafür.
Gruß, Daniel

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