Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Range-Adresse mit Leerzeichen in Blattname

Range-Adresse mit Leerzeichen in Blattname
02.01.2007 10:39:24
Marce
Hi zusammen,
hab folgendes Problem:
ich hab eine fortlaufende Liste mit absoluten Zellbezügen, allerdings mit Blattname, also z.B.
Blatt 1!$A$1
Blatt 2!$A$4
Blatt 5!$D$6
usw...
und ich möchte diese zellen Auslesen und da wäre das hier ziemlich praktisch:
Range(Range("A" & i).value).value
dummerweise funktioniert das nur, wenn in der Adresse keine Leerzeichen vorhanden sind...
gibt es hierfür eine einfach Lösung?
Ansonsten muss ich den Adresstext halt auseinanderschneiden und mit Sheets(...).Range arbeiten, allerdings wäre das da oben wesentlich einfacher...
Danke schonmal im Vorraus...

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Range-Adresse mit Leerzeichen in Blattname
02.01.2007 10:47:31
Marce
Ok, ich hab mein Fehler selbst gefunden...
Die Adresse 'Blatt 1'!$A$1 hat er nicht genommen, weil das Excel das erste ' als Ankündigung für ein Folgenden String sieht, wenn man es mit ''Baltt 1'!$A$1 probiert geht es....
hätte ich auch 2 Minuten früher draufkommen können..... aber vielleicht hilft es ja jemand anderem...
Gruß
Marce
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige