Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros nicht anzeigen

Makros nicht anzeigen
05.01.2007 10:46:00
Vera
Liebes Forum,
nachdem mir gerade so toll geholfen wurde, möchte ich mich gerne noch einmal an Euch wenden:
Ich habe ein kleines Projekt mit ein paar Makros.
Das VBA-Projekt ist passwortgeschützt.
Jedoch sind die Makros unter Extras / Makros einzeln wählbar.
Gibt es eine Möglichkeit in dieser Makroliste die Makros oder noch besser einzelne Makros auszublenden?
Liebe Grüße
Vera

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makros nicht anzeigen
05.01.2007 10:48:17
ChrisL
Hallo Vera
Das geht m.W. nur, in dem du die Subs als Private deklarierst. Bedingt dann allerdings, dass die Makros aus dem gleichen Modul aufgerufen werden.
Gruss
Chris
AW: Makros nicht anzeigen
05.01.2007 10:48:42
Rudi
Hallo,
Private sub werden nicht angezeigt.
Oder für alle Makros: Option Private Module in den Kopf des Moduls
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: Makros nicht anzeigen
05.01.2007 11:00:58
Vera
Das ist ja Klasse, Rudi.
Das habe ich _auch_ nicht gewusst.
Noch eine Nachfrage habe ich:
Kann man ein Makro, das nicht angezeigt wird irgendwie per Tastatur o.ä. starten?
Hintergrund: Ich habe ein Makro dass mir mein Projekt und ein verborgenes Tabellenblatt freischaltet. Mit private kann ich es ja jetzt verbergen.
Aber wie starte ich es? (Ohne dass ich vorher das VBA-Projekt freischalte?)
Liebe Grüße
Vera
Anzeige
AW: Makros nicht anzeigen
05.01.2007 11:07:35
EtoPHG
Hallo Vera,
.. habe ein Makro dass mir mein Projekt und ein verborgenes Tabellenblatt freischaltet.
Eigentlich sollte ein solchen Makro NIE in die Arbeitsmappe für die es gilt.
Ich habe das für mich so gelöst, dass ich solche Funktionen in ein eigenes ADD-IN verlegt habe, das dann nur an entsprechend autorisierte Entwickler weitergegeben wird.
Das Add-In legt eine Symbolleiste mit den entsprechenden Funktione/Makroaufrufen an.
Gruss Hansueli
AW: Makros nicht anzeigen
05.01.2007 11:26:11
Rudi
Hallo,
einfach den Makronamen in das Feld schreiben.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige