Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dropdown...büdde helfen

dropdown...büdde helfen
09.01.2007 13:51:14
Kantikaze
Hallo
Ich hab nich wirklich viel ahnung von excel. Nun zu meinem Prob.
Also...ich habe eine Liste von Lieferanten A,B,C,D,E...usw. In meiner anderen Tabelle sind massenhaft Labels aufgelistet z.B. Puaka. Ich möchte jetzt quasi erreichen das ich zu jedem bestimmten Label ein oder mit Sicherheit mehrere Lieferanten via Dropdown auswählen kann. Das Problem ist das sich aber nicht alle dieser Lieferanten in diesem Dropdown befinden sollen. So zum Beispiel beim Label Puaka nur Lieferant A, D und E.
Ich bekomme es via "Formular-Kombinationsfeld", "Steuerungselemente-Toolbox" oder Gültigkeitsbereich einfach nicht hin. Fehlermeldungen sind "Bezug ungültig" oder keine Schnittmegen erlaubt...etc
Bitte um Antwort....Herzlichen dank schonmal im vorraus.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dropdown...büdde helfen
09.01.2007 14:01:07
Daniel
Hallo
schau mal 5 Thread weiter nach unten, unter bedingte Listenauswahl.
da sind ein paar Varianten dazu beschrieben.
Gruß, Daniel
AW: dropdown...büdde helfen
09.01.2007 14:50:16
Kantikaze
So hier jetz ma die datei...ein Ausschnitt daraus
nochmal kurz...lieferant Cybernetto, VPS und Ribu Film sollen via DropDown in Bezugsquelle erscheinen...usw.
https://www.herber.de/bbs/user/39518.xls
AW: dropdown...büdde helfen
09.01.2007 15:07:26
Daniel
Hallo
und wo ist definiert, welche Bezugsquellen zu welchem Label gehören?
ist aber glaube ich das gleiche Problem wie im Thread "Bedingte Listenauswahl".
Gruß, Daniel
AW: dropdown...büdde helfen
09.01.2007 15:18:03
Kantikaze
naja...definieren kann ich das ja leider nicht. manche lieferanten können halt das eine label liefern oder das andere...oder und das andere...und das kann sich natürlich auch wieder ändern...^^ na verwirrt?!?
ja danke für den tipp. bin grad dabei mich durchzuklicken...
Gruuss Marcus
Anzeige
AW: dropdown...büdde helfen
09.01.2007 16:44:23
Daniel
Hallo
nö nicht verwirrt, aber mir kanns ja auch egal sein ;-)
Trotzdem solltest du dir überlegen, wie du am einfachsten festlegst und beschreibst, wer was liefert.
Wenn du es nicht kannst, woher soll Excel es dann wissen?
Gruß, Daniel

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige