Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Subtraktionsfrage

Subtraktionsfrage
11.01.2007 12:19:43
Carsten
Hallo Leute,
ich habe eine Spalte mit Werten die erst nach und nach gefüllt werden. In einem Ergebnisfeld soll immer die Differenz der letzten befüllten Zelle zur ersten Zelle angezeigt werden. Habt ihr eine Idee?
Danke und Gruß im Voraus.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Subtraktionsfrage
11.01.2007 12:30:18
Bertram
Hallo Carsten,
wenn ich das richtig verstanden habe:
In A1,A2,A3... stehen deine Werte, dann die Formel in z.B. B1:
=A1-INDIREKT("A" & ANZAHL(A:A))
Gruß
Bertram
AW: Subtraktionsfrage
11.01.2007 12:41:09
Carsten
Danke, es funktioniert, ich verstehe es auch, ich bräuchte es aber für einen bestimmten Spaltenbereich (z.B. von G10:G22 sind die Werte und das Ergebnis soll stehen in G24) mitten in der Tabelle, läßt sich das machen?
AW: Subtraktionsfrage
11.01.2007 12:49:42
Bertram
Nicht mehr ganz so schick, aber jetzt hab ich schon so angefangen:-)
=G10-INDIREKT("G" & ANZAHL(G10:G22)+9)
Gruß
Bertram
AW: Subtraktionsfrage
11.01.2007 12:35:43
heikoS
Hallo Carsten,
unter Zuhilfenahme von http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=50 kannst Du das z.B. so lösen:
=A1-VERWEIS(1E+307;A:A)
Dann könne auch ruhig leere Zellen zwischen Deinen bereits gefüllten Zellen auftauchen.
Klappt´s?
Gruß Heiko
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige