Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filter per Makro aktivieren

Filter per Makro aktivieren
27.01.2007 22:01:48
Klaus
Hallo liebe Excelfreaks,
habe folgendes Problem und dieser aus Versehen schon mal als Antwort bei Tills Frage vom 23.01.07 eingegeben.
In einer Tabelle steht in der 1.Spalte fortlaufend das Datum und in den weiteren Spalten weitere Daten. Ich möchte nun über einen Klick auf eine Schaltfläche alle Datensätze ab heutigen Datum plus 14 Tage als Filter anzeigen. Der Versuch über Makroaufzeichen funktioniert nicht. Bei der Aufzeichnung habe ich das 1. Kriterium >= heutiges Datum und das 2.Kriterium auf Tschüss Klaus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter per Makro aktivieren
27.01.2007 22:10:31
Josef
Hallo Klaus,
der Autofilter ist beim Datum etwas eigensinnig, du musst das Datum als Double-Wert angeben.
Selection.AutoFilter Field:=1, _
    Criteria1:=">=" & CDbl(Date), _
    Operator:=xlAnd, _
    Criteria2:="<=" & CDbl(Date + 14)

Gruß Sepp
AW: Filter per Makro aktivieren
28.01.2007 10:35:57
Klaus
Hallo Sepp, hallo frigo,
Danke euch beide für eure Bemühungen.
Sepp deine Lösung klappt prima, vielen herzlichen Dank
Gruß Klaus
Anzeige
AW: Filter per Makro aktivieren
27.01.2007 22:11:45
frigo
Hallo Klaus,
post mal den Code.
frigo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige