Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zusammenführung von Daten

Zusammenführung von Daten
03.02.2007 18:15:47
Daten
Hallo,
ich möchte aus einem Blatt die Werte in Spalte A herausfiltern, die mit einem Wert in in Spalte B (im Beispiel mit dem Wert "29")in Beziehung stehen. Sowohl der zu filternde Wert als auch der in Beziehung stehende Wert können mehrfach vorhanden sein.
Der gefilterte Wert (also die Zahl aus Spalte A) soll in der Auswertung aber nur einmal erscheinen. Und das Ergebnis sollte zudem auch in einem anderen Blatt erscheinen.
Das Ganze ist etwas schwierig auszudrücken, deswegen bitte die folgende Datei aufrufen:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/40117.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Danke, Gruß

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zusammenführung von Daten
03.02.2007 21:14:30
Daten
Hallo
das sollte mit dem SPEZIALFILTER gehen, zu finden unter DATEN-FILTER-SPEZIALFILTER
mit den Einstellungen "keine Duplikate" und "Daten in anderen Bereich kopieren"
Gruß, Daniel
AW: Zusammenführung von Daten
03.02.2007 21:50:20
Daten
Hallo M. Ott,
sieh dir die beigefügte Excel-Mappe an, vielleicht ist das deine gewünschte Lösung.
Das Ergebnis wird in Tabelle2 ausgegeben.
Ich bin davon ausgegangen, dass die Filterwerte (z. B. 29) ganzzahlige Werte sind.
https://www.herber.de/bbs/user/40120.xls
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
Anzeige
AW: Zusammenführung von Daten
03.02.2007 22:34:13
Daten
Hallo M. Ott,
diese Version hat Ballst abgeworfen und läuft trotzdem.
https://www.herber.de/bbs/user/40122.xls
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
AW: Zusammenführung von Daten
04.02.2007 21:30:40
Daten
Peter, vielen, vielen Dank! Die Funktion läuft perfekt und genau so wie ich es wollte.
Auch an Daniel vielen Dank. Deine Lösung mit dem Spezialfilter dürfte zwar auch ein gangbarer Weg sein. Die andere Lösung ist jedoch "DAU-sicherer", da ich die Datei und die Filtermöglichkeit auch Dritten zur Verfügung stellen muß.
Gruß
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige