Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert vergleichen kleinsten hervorheben

Wert vergleichen kleinsten hervorheben
07.02.2007 13:16:35
Andreas
Hallo zusammen,
habe eine Tabelle in der ich den Wert von 3 Zellen (A5, B6; C9)vergleichen will und den kleinsten Wert dieser 3 Zellen farblich mit roter Schrift hervorheben möchte. Am schönsten wäre es wenn dieser auch noch blinken würde.
Wer kann mir da weiterhelfen.
Vielen Dank Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert vergleichen kleinsten hervorheben
07.02.2007 13:47:43
Petra
Ciao Andreas
Bei nur 3 Zellen kannst Du das über die "Bedingte Formatierung" machen (Beschreibung gilt für Office 2003, ich hoffe, das geht auch mit Office 2000):
Zelle A5:
Format - Bedingte Formatierung...
"Formel ist" anwählen
rechts davon eingeben: =UND($A$5<$B$6;$A$5<$C$9)
unter Button "Format..." die gewünschte Formatierung vornehmen
Für die anderen 2 Zellen analog vorgehen.
Blinken ist bei der Formatierung nicht möglich, ich wähle unter "Muster" jeweils eine knallige Farbe als Hintergrund.
Gruss, Petra
AW: Wert vergleichen kleinsten hervorheben
07.02.2007 13:53:42
Andreas
Hallo Petra,
erstmal vielen Dank, die Bedingte Formatierung kenne ich, habe leider vergessen zu schreiben dass ich es mit VBA versuchen wollte denn da müsste auch das Blinken zu lösen sein. Da kenne ich mich aber leider nicht sehr gut aus.
Gruss Andreas
Anzeige
AW: Wert vergleichen kleinsten hervorheben
07.02.2007 13:53:20
Doby
Hi,
mit blinken kann ich nicht dienen, aber die Zelle farblich zu markieren kannst Du mit der bedingten Formatierung:
Zellen A5, B6, C9 markieren
Format - bedingte Formatierung wählen
Hier auf Formel ist wechseln und folgende Formel eingeben:
=MIN($A$5;$B$6;$C$9)=A5
(Hinweis: =A5 gilt nur, wenn die Zelle A5 als letzte bei der Markierung ausgewählt wurde, also aktiv ist. Sonst entsprechende Zelle angeben.)
Jetzt das gewünschte Format auswählen Rahmen, Schriftart, Muster und OK
Hoffe ich habs verständlich ausgedrückt...
Viel Erfolg
Doby
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige