Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahlbereich dynamisch anpassen

Auswahlbereich dynamisch anpassen
27.02.2007 18:02:00
ines
Hallo Zusammen,
ich werte wöchentlich Daten aus, welche ich aus einem Prüfprogramm importiere. Inhalt der Auswertung sind z.B. Mittelwert, Standardabweichung usw.
Da der Umfang der Daten (und somit die Zeilenanzahl) nicht konstant ist, wechselt somit auch immer der Auswahlbereich für die Auswertung.
Ich möchte diese Auswertung nicht mehr händisch vornehmen. Könnt ihr mir einen Tip geben, wie sich der Bereich immer dynamisch anpasst?
Vielleicht über die Funktion "Anzahl"?
Vielen Dank!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahlbereich dynamisch anpassen
27.02.2007 18:07:50
Franc
ActiveSheet.UsedRange.Address
Angenommen in Zelle C1 steht der erste Wert und in Zelle XY6 der letzte dann gibt der Befehl von oben den Wert C1:XY6 zurück.
Ergänzung
27.02.2007 18:15:00
Franc
du kannst natürlich auch ein bestimmtes blatte auswählen zum Beispiel
Sheets("Tabelle1").UsedRange.Address
oder eine Variabel den Wert geben und dann selektieren etc.
varBereich = Sheets("Tabelle1").UsedRange.Address
Range(varBereich).select
AW: Auswahlbereich dynamisch anpassen
27.02.2007 18:29:07
ines
ach ja,
ich werte die Daten spaltenweise aus, d.h. ich benötige eigentlich immer nur die letzte Zeile in der Mappe.
AW: Auswahlbereich dynamisch anpassen
27.02.2007 18:27:00
ines
Hi Franc,
das wäre dann ein vba-makro?
letzte Zeile
27.02.2007 18:59:18
Franc
Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Kannst du nicht einfach die Tabelle posten oder genau schreiben was das Makro machen soll? (oder poste mal das Mkro was du bisher benutzt)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige