Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zähl-Formel?

Zähl-Formel?
02.03.2007 11:40:00
Markus
Hallo Forum!
Ich habe folgendes Probem:
Ich habe in meiner Tabelle eine Produktbezeichnung stehen, darüber stehen Eigenschaften der Produkte.
Das ist jeweils ein Block aus 6 Zellen untereinander.
Ich muß jetzt eine Art Stückliste daraus erstellen und zwar in der Form:
1 Löffel; Plastik; lang; 9
1 Pinsel; Gummi; kurz; 15
1 Pinsel; Gummi; kurz; 12
2 Topf; Plastik; lang; 5,5 siehe Beispieldatei

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/40796.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Die Ergebnisse (also 1 und Löffel und Plastik...) sollen nebeneinander in Zellen geschrieben werden.
Ich bekomme aber keine sinnvolle funktionierende Formel dafür zustande...
Für eure Hilfe schonmal ein großes Danke
Markus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zähl-Formel?
02.03.2007 15:07:07
jockel
hi Markus, ich bin mir ziemlich sicher, dass das noch nicht ist, was du meinst (weil mehrfach nennungen vorkommen, aber bei der INDEX() -formel wird nur der erste oder letzte wert ausgegeben oder du lässt hier alle möglichkeiten ausgeben, aber in der tabelle war nur eine zelle dafür vorgesehen z.b. bei kurz/lang - oder du nutzt dort eine auswahl (z.b. gültigkeitsliste) um den wert kurz oder lan auszuwählen siehe Tabelle1(2)...
https://www.herber.de/bbs/user/40807.xls
cu jörg
ein feedback wär' ganz reizend
AW: Zähl-Formel?
02.03.2007 16:18:37
Markus
Hallo Jörg
die Form der "Auswert"-Tabelle war nur eine Idee von mir. Es macht nix wenn z.B. für Pinsel oder Topf
mehrere Zeilen angezeigt werden, denn es sind ja auch zwei Arten Töpfe bzw. Pinsel in der Tabelle.
Denn das Maß ist ja ein wichtiges Unterscheidungskriterium
Gruß Markus
Anzeige
...?
02.03.2007 21:57:25
jockel
... hat sich deine anfrage nun erledigt? cu jörg
AW: ...?
03.03.2007 18:53:03
Markus
Nein leider nicht ganz - habe zwar mit einer Matrixformel soweit fortschritte gemacht aber habe immer noch das Problem das die Variable "Maß" sich für die Produkte ändern kann und ich sie von Hand nachtragen müßte.
Das muß man doch irgendwie so hinbekommen können das sich wenn z.B. ein Maß von 4,8 eingetragen wird eben dieses auch in der Auswertung wiederfindet...
AW: ...?
04.03.2007 02:25:02
jockel
hi Markus, ich verstehe deine frage nicht. in dern datei, die ich dir (zurück)geschickt habe, kann man das maß oder die maße doch ändern B4 bis F4 - und die veränderten maße finden sich doch in der auswertungstabelle F12 bis F14 dann wieder...
cu jörg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige