Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zaehlenwenn

Zaehlenwenn
06.03.2007 16:22:39
Martin
Hallo,
ich habe ein Problem:
Wo Ergebnis steht soll fuer die Abteilung GSDC, den Bereich Education und die UNI DCU die 2 erscheinen, weil in dem Suchbereich die Kombination "GSDC Education DCU" zwei Mal vorkommt. Ich habe es mit der Formel Zählenwenn versucht, die gibt mir allerdings nur die Anzahl des Suchkritieriums in einer Spalte wieder. Abteilung, Bereich und UNI sind jeweils in einer Spalte. ALso habe ich fuer den Suchbereich 3 Spalten. Die Anzahl soll aber alle drei Spalten berücksichtigen und für jede Übereinstimmung 1 zählen bzw. addieren.
Das Ziel soll sein, dass wenn ich spaeter im Suchbereich verschiedene Kombinationen eingeben, diese an erkannt und als ein bzw. addiert werden. Das heisst, dass ich nur die eingabe taetigen muss und automatisch wird es addiert.
SUCHBEREICH
Department Area College
GSDC Education DCU
MU I&V TDC
OSS Roam UL
GSDC Education DCU
GSDC Education UU
OSS I&V UU
GSDC CNI DCU

ERGEBNIS

GSDC
Education
DCU 2
UU 1
TDC 0
Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen koennt.
Danke
Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zaehlenwenn
06.03.2007 16:25:44
EtoPHG
Hallo Martin,
Hast Du es schon mal mit einer Pivottabelle versucht?
Gruss Hansueli
AW: Zaehlenwenn
06.03.2007 16:51:00
Christian
Hallo Martin,
falls Du die Suchbegriffe auch in 3 Zellen angibts, sollte es so fkt.:
Tabelle1
 ABCDEF
1   Suche
2DepartmentAreaCollegeOSSRoamUL
3GSDCEducationDCU Summe2
4MUI&VTDC   
5OSSRoamUL   
Formeln der Tabelle
F3 : =SUMMENPRODUKT((A2:A90=D2)*(B2:B90=E2)*(C2:C90=F2))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
MfG Christian
Anzeige
AW: Zaehlenwenn
06.03.2007 16:59:33
Martin
Vielen vielen Dank Christian.
MFG Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige