Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

druckeinstellungen

druckeinstellungen
07.03.2007 02:18:53
rompa

hallo ,
hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.
Ich arbeite an einer Datei , die Global genutzt werden kann. Ich habe ein Makro aufgenommen mit dem die Formatierrungen zum Drucken automatisch erfolgen. Jetzt habe ich das Problem , dass nicht jeder PC die gleichen Druckeinstellungen unterstuezt.
Ich moechte also sinn gemäß so etwas programmieren
If .PrintQuality = 600 = False Then
.PrintQuality = 300
Else
.PrintQuality = 600End If
D.h wenn 600bi nicht verfuegbar sind auf dem PC soll er 300 nehemen , oder das naechst beste was verfuegbar ist.
Leider funktionier das so nicht. Kann mir vielelicht jemand weiterhelfen ?
Viele Gruesse
Alicja

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: druckeinstellungen
10.03.2007 19:30:35
schauan
Hallo Alicja,
leider bekommt man nicht alle Eigenschaften die einem ein Drucker so bietet, vor allem nicht in VBA. Da kann man nur versuchen alle Drucker zu erfassen und zu prüfen und dann anhand des Drucker(namen) die Qualität zu setzen.
Hoffe geholfen zu habenGrüße von André aus Gera - Excel-97-2003

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige