Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Durch Namen definierten Bereich anzeigen?

Durch Namen definierten Bereich anzeigen?
07.03.2007 16:55:00
Schew
Hi Ihr,
kann man einen Bereich (z.B. A1:C7) den man mittels eines Namen (Tabellenblatt 2) definiert hat einfach auf einem anderen Tabellenblatt (Tabellenblatt 1) anzeigen lassen. z.B. in eine Zelle eintragen =Name und dann zeigt er die eingeschlossenen Felder an?
Gruß Schew

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Durch Namen definierten Bereich anzeigen?
07.03.2007 17:36:02
Erich
Hallo Schew,
wie soll Excel das denn machen - den Inhalt von 21 Zellen in einer Zelle darstellen?
SUMME(Name), das wäre ein Wert, und der wäre in einer Zelle darstellbar.
Wenn du die ersten (oder alle) Werte des benannten Bereichs in mehreren Zellen wiedergeben möchtest,
markierst du den Zielbereich und gibst dann die Formel =Name als Matrixformel (mit Strg+Shift+Eingabe) ein.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Namensliste mit Bereichen erstellen
07.03.2007 17:52:47
Beate
Hallo,
alle definierten Namen mit ihren Bereichen werden dir gleichzeitig in eine Tabelle ausgegeben, wenn du über Menü > Einfügen > Namen > Einfügen > Button "Liste einfügen" gehst.
Setze den Cursor aber erstmal vorsichtshalber in ein leeres Tabellenblatt, damit (falls es viele Namen sind) du dir nicht dadurch andere Einträge zerschlägst.
Gruß
Beate
Anzeige
AW: Durch Namen definierten Bereich anzeigen?
07.03.2007 22:23:00
Daniel
Hallo
so eine Funktion habe ich jetzt nicht gefunden.
entweder, du nimmst die Idee von Beate, oder du musst dir eine kleine benutzerdefinierte Funktion selber schreiben, so wie diese hier:
Function AdresseAnzeigen(Zellbereich As Range) As String
AdresseAnzeigen = "'" & Zellbereich.Parent.Name & "'!" & Zellbereich.Address
End Function

einfach ins allgemeine Modul kopieren und du hast eine neue Excel-Funktion zur Verfügung, mit der du dir den Zellbereich eines Namens anzeigen lassen kannst
dazu einfach in eine Zelle dieses reinschreiben:
=AdresseAnzeigen(Namen)
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige