Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Koordinatensystem definieren

Koordinatensystem definieren
09.03.2007 09:11:00
Patrick
Hallo,
bin mit meinem Latein am Ende.
Ich versuche gerade folgendes: ich möchte ein sogenanntes Krümmungsband zeichnen. D.h. je nach Zellinhalt in Spalte A soll in Spalte B eine Linie an einer anderen Stelle gezeichnet werden...?
Da ich über den Diagrammassistenen das Diagramm nicht senkrecht so orientieren kann, dass es sich zeilenbezogen darstellt fällt diese Möglichkeit wohl aus.
Beispiel:
A....... B
100 .|
100 .|
400 ..|
450 ...|
500 ....|
1000 .....|
500 ....|
100 .|
Die Punkte . sollen Leerzeichen darstellen, die senkrechte Linie (|) die automatisch zu zeichnende Linie.
Kann man die Darstellung in Spalte B als Polylinie darstellen lassen? Ich habe zunächst lediglich versucht je nach Zellwert in Spalte A über sverweis() einen Wert/Zeichen in Spalte B eintragen zu lassen.
Kann man verstehen was ich will?
Danke.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Koordinatensystem definieren
09.03.2007 09:56:40
M@x
Hi,
im Anhang ein Beispiel , wie mans mit einem Diagramm lösen kann
Prinzip gestapeltes Balkendiagramm
Hauptbereich unsichtbar mit aufgesetztem kurzen Balken
https://www.herber.de/bbs/user/40969.xls
Gruss
M@x

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige