Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis mit X- und Y- Achse

Verweis mit X- und Y- Achse
20.03.2007 16:11:18
Andreas

Hallo Excel-Profis,
Ich habe ein Problem mit einem Verweis. Und zwar möchte ich mit einem Vlookup Daten aus einer zweiten Excel-Datei ziehen, wobei ich nicht nur die Spalte sondern auch die Zeile berücksichtigen möchte. Am Besten schaut ihr euch kurz das Beispiel an. Ich danke euch für die Hilfe im Voraus
Gruss aus Zürich
https://www.herber.de/bbs/user/41225.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis mit X- und Y- Achse
20.03.2007 16:22:47
Christian
Hallo Andreas,
meinst Du so?
zusammenfassung

 ABC
3   
410051829Produkt A15
5   

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C4=INDEX(Rohdaten!A1:M150;VERGLEICH(zusammenfassung!A4;Rohdaten!A1:A100;0);VERGLEICH(zusammenfassung!C1;Rohdaten!A1:M1;0))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
MfG Christian
Anzeige
AW: Verweis mit X- und Y- Achse
20.03.2007 16:28:57
mpb
Hallo Andreas,
ich nehme mal an, in "Rohdaten" gibt es mehrere Spalten. Hier mal eine Formel, die die Spaltenüberschriften bis Spalte D überprüft, musst Du entsprechend anpassen:
=INDIREKT("Rohdaten!"&ADRESSE(VERGLEICH($A4;Rohdaten!$A$1:$A$9;0);VERGLEICH(C$1;Rohdaten!$A$1:$D$1;0);4;1))
Gruß
Martin
AW: Verweis mit X- und Y- Achse
21.03.2007 15:07:00
Andreas
Ciao Martin, danke für dein feedback. Weisst du evtl. was in der Formel 'Vergleich' in der englischen Excel Version ist (Lookup?)
Merci & Gruss Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge