Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Formel speicherung?!

Excel Formel speicherung?!
23.03.2007 11:53:00
PeterN
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich bin gerade dabei eine Panelstruktur in Excel aufzusetzen:
1) Zu einer Reihe von Corporate Anleihen (5000-10000) muss ich verschiedene Variabelen als auch die Zeit Dimension speichern.
2) Ich habe die Zeitdimension in die Spalten gepackt
3) In die Reihen die bonds und darunter jeweils die 5 Variabelen und dann der nächste bond etc.
Da jede Varibale entweder berechnet oder per vlookup aus einer anderen Datei ausgelesen werden, sind die Formeln in dem BEreich der Variablen nicht nach unten auszufüllen. Bis jetzt habe ich genau den Breich einer Anleihe per macro in den bereich aller anderen Anleihen kopieren lassen.
Bis jetzt habe ich nur einen Bruchteil an Anleihen in dem Sheet und trotzdem dauert jeder Rechen, speicher schritt mehrer MInuten.
Würde es helfen die Zeitdimension unter den jeweiligen Bond zu nehemn und die VAribalen in die Spalten zu packen? Dann würde ein und die selbe Formeln vom ersten bis letzten Bond nach unten ausfüllbar sein.
Da das mit einigem Aufwand verbvunden ist, würde cih gerne eure Meinung dazu hören.
Vielen Dank und Grüße,
Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Formel speicherung?!
23.03.2007 15:37:46
IngGi
Hallo Peter,
vielleicht hilft auch schon das:
Folgende Zeilen an den Anfang deines Makros:
Dim iCalc As Integer
On Error GoTo Fehlerbehandlung
iCalc = Application.Calculation
Application.ScreenUpdating = False
Application.Calculation = xlCalculationManual
Und folgende Zeilen an's Ende deines Makros:
Exit Sub
Fehlerbehandlung:
Application.Calculation = iCalc
Application.ScreenUpdating = True
MsgBox "Fehlernummer:   " & Err.Number & vbLf & vbLf & Err.Description
Wenn du bereits eine "On Error"-Anweisung in deinem Makro hast, musst du die Zeilen natürlich dort entsprechend integrieren.
Gruß Ingolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige