Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formate kopieren, nicht aber wenn Text durchgestri

Formate kopieren, nicht aber wenn Text durchgestri
27.03.2007 16:57:00
Gunter
Hallo Zusammen,
ich habe eine große Tabelle in der ich jede zweite Zeile gelb formatieren möchte. Das klappt ja auch mit
Bearbeiten, Inhalte einfügen.
Nun sind aber zum Teil Texte in Zellen durchgestrichen formatiert, die damit überschrieben werden,
dass darf nicht passieren!!
Ich benötige einen Befehl, der lediglich in jede zweite Zeile die Farbe kopiert. Kann mir da jemand einen heissen Tipp geben?
Gruß Gunter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formate kopieren, nicht aber wenn Text durchgestri
27.03.2007 17:03:15
Rudi
Hallo,
Bereich markieren; Format-bedingte Formatierung; Formel ist: =Rest(Zeile;2)=0 und Format (Muster) wählen.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: Formate kopieren, nicht aber wenn Text durchgestri
27.03.2007 18:02:00
Gunter
Hallo Rudi,
ich habe deine Anweisung befolgt, komme aber nicht zum Ergebnis. Die Formel in die bedingte
Formatierung zu bringen ist OK. Steht die 2 für jede 2 Zeile? Wofür bitte steht dann die 0?
Fehlt in der ganzen Sache nicht eine Bedingung, die wahr sein muss, damit die Formel greift?
Gruss Gunter
AW: Formate kopieren, nicht aber wenn Text durchgestri
27.03.2007 18:11:00
Gunter
Hallo Rudi,
ich habe deine Anweisung befolgt, komme aber nicht zum Ergebnis. Die Formel in die bedingte
Formatierung zu bringen ist OK. Steht die 2 für jede 2 Zeile? Wofür bitte steht dann die 0?
Fehlt in der ganzen Sache nicht eine Bedingung, die wahr sein muss, damit die Formel greift?
Gruss Gunter
Anzeige
AW: Formate kopieren, nicht aber wenn Text durchgestri
27.03.2007 20:34:41
Stefan
Hallo Gunter,
Probier mal aus ob es mit =Rest(Zeile();2)=0 besser funktioniert.
Die Bedingung, die war sein muss, ist "Rest(Zeile();2)=0". Damit ueberpruefst Du, ob ein Rest uebrig bleibt, wenn Du die Zeilennummer durch 2 teilst (Rest(5;2)=1, Rest(6;2)=0...). Wenn kein Rest uebrig bleibt, die Zeilennummer sich also glatt durch 2 teilen laesst, ist die Bedingung erfuellt.
Schoene Gruesse
Stefan
AW: Formate kopieren, nicht aber wenn Text durchge
27.03.2007 22:06:00
Rudi
Hallo,
sorry. Muss natürlich Zeile() heißen
Gruß
Rudi
Eine Kuh mach muh, viele Kühe machen Mühe.
AW: Formate kopieren, nicht aber wenn Text durchge
28.03.2007 07:34:00
Gunter
Danke Rudi, Danke Stefan,
das war's.
Gruß Gunter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige