Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nur Formel kopieren?

Nur Formel kopieren?
30.03.2007 15:02:00
Markus
Hallo,
ich habe eine Tabelle in der nach jeder 4. Zeile ein neuer Eintrag kommt (siehe Anhang). Nun habe ich in Spalte G eine Formel (Summe) die sich immer wieder holen soll, allerdings dann halt mir den gleichen Bezügen (ich hoffe das ist so richtig ausgedrückt).
Also so i. e.:
G1=SUMME(E1:E4-F1:F4)
G5=SUMME(E5:E8-F5:F8)
https://www.herber.de/bbs/user/47.xls
Wie kann ich diese Formel "aufsteigend" durchkopieren?
Danke für einen Tipp.
Gruß
Markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nur Formel kopieren?
30.03.2007 15:28:00
Johann
Markier einfach G1 bis G4 und zie mit dem AutoAusfüll-Kästchen einfach nach unten.
Beim dieser Kopieraktion kommen dir ja eh die Voreile der relativen Formelbezüge zugute, sodass sich die Zellbezüge automatisch anpassen.
AW: Nur Formel kopieren?
30.03.2007 16:53:45
Markus
sorry!
Habe Belch gebabbelt.. wenn ich nur bis G4 wie beschrieben markiere, dann klappts!
Much merci!
Gruß
Markus
AW: Nur Formel kopieren?
30.03.2007 16:52:04
Markus
Hallo Johann,
danke für deine Antwort. Das habe ich schon probiert.. allerdings schreibt er in die leeren ZEllen G2,G3 etc. dann einen Nullwert rein (0,00 €).
Wie kann ich dass verhindern?
Gruß
Markus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige