Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Leerzeilen beim Export

Probleme mit Leerzeilen beim Export
18.04.2007 11:46:46
Steve
Ich habe einen Code zum Export von Exceldaten ins PRN-Format.
Die Daten werden aus einem anderen Register genommen und in ein neues geschrieben, weil sich die Anzahl der Zeilen ändert. Leere Zeilen erzeuge ich mit If-Bedingungen [=WENN(ABC!E28="";"";ZEILE())]. Somit erhalte ich z.B. 100 Zeilen mit Werten und die restlichen 100 bleiben leer (bis auf den Code).
Exportiere ich nun das Register, werden die leeren Zeilen auch als Leerzeilen exportiert und ich bekomme eine Textdatei mit 200 Zeilen.
ThisWorkbook.Sheets("Werte").Copy
'Datei exportieren in PRN Format
ActiveWorkbook.Sheets(1).SaveAs Filename:= _
ThisWorkbook.Path & "\abc.dat", FileFormat:= _
xlTextPrinter, CreateBackup:=False
Ich habe probeweise ein zweites Register angelegt, in das vom ersten nur die Werte übernommen werden, aber da macht er die Leerzeilen auch mit.
Kann man bei der Ausgabe die Leerzeilen ignorieren? Muß ich jetzt explizit eine Abfrage/Schleife einbauen, die erst nachschaut ob ein Wert existiert und ihn dann rüberkopiert?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Leerzeilen beim Export
20.04.2007 23:59:00
Rupert
" (bis auf den Code)."
Vermute, du meinst bis auf Zellen, deren Formel "" zurückgibt?
mfg Rupert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige