Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CommandButton soll sich selber löschen

CommandButton soll sich selber löschen
24.04.2007 09:59:03
oxe
Hallo!
Geht sowas überhaupt? Und wenn ja, wie?
Habe halt jetzt nen Button der das aktuelle Blatt von Bezügen säubert und dann das Blatt in eine neue Datei kopiert. Vorher sollte sich der Button aber noch selber löschen, da er in der Ursprungsdatei ja noch gebraucht wird aber in der exportierten Version des Blattes eher stört...
Vielen Dank schonmal!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CommandButton soll sich selber löschen
24.04.2007 10:10:00
oxe
danke sehr! habe ich nicht gefunden allein...

AW: CommandButton soll sich selber löschen
24.04.2007 11:11:13
oxe
Hm, zu der Sache mit dem Makro-löschen da in der Funktion: das funktioniert bei mir auch soweit ohne Probleme, als dass es so aussieht als würde die Mappe keine Makros mehr enthalten, also die beiden Code-Dinger DieseArbeitsmappe und Tabelle5 (04_07) sind leer. Aber beim Öffnen werde ich trotzdem immer gefragt ob ich die Makros aktivieren möchte! Was ist da los? Wie bekomme ich das ganz weg?

Anzeige
AW: CommandButton soll sich selber löschen
24.04.2007 12:37:12
oxe
Habe es gelöst. Falls es interessiert (habe woanders auch von so einem Problem gelesen): Habe es so ziemlich so gemacht wie in dem Link, aber vor dem Speichern nochmal "ActiveSheet.Copy" eingefügt und nach dem Speichern halt zweimal "ActiveWorkbook.Close".
MfG

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige