Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Import von Daten

Import von Daten
14.05.2007 14:40:00
Daten
Hallo zusammen,
ich habe 2 Dateien. Das eine ist eine Formular was ausgefüllt werden soll. Die 2 Datei ist eine Übersichtsseite.
nun will ich das wenn man die Übersichtsseite aufmacht die Dateien(Formulare) aus einem Ordner einliesst.
Die Daten sind entweder in einer ComboBox, Textfeld oder nur in einer Zelle. Kann man diese Daten wieder einlesen lassen?
Zweite Frage wäre wie bekomme ich raus das in der Übersichtsseite automatisch die nächste freie Zeile genommen wird und nicht wieder das alte überschrieben wird?
Danke für alle Bemühungen
Christian F.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Import von Daten
15.05.2007 23:10:00
Daten
Hallo Christian,
das Einlesen in eine Übersicht ist möglich. Dabei sollten in dem Verzeichnis nur ausgefüllte Formulardateien sein. Ansonsten müssten zusätzliche Prüfkriterien eingebaut werden, bevor die Daten in die Übersicht übernommen werden.
Hier sind zwei Beispieldateien.
Erstens eine für die Übersicht mit den Makros zum Einlesen der ausgefüllten Formulare.
Zweitens eine von mir erstellte Test-Formulardatei. In dieser habe ich für Textbox und Combox die entsprechenden Elemente aus der Symbolleiste "Steuerelemente-Toolbox" verwendet. Solltets du Elemente aus der Symbolleiste "Fomular" vewendet haben, dann muss der Code noch entsprechend angepasst werden.
Übersichtsdatei: https://www.herber.de/bbs/user/42507.xls
Test-Formular: https://www.herber.de/bbs/user/42508.xls
Das automatische Aktualisieren beim Öffnen der Datei ist noch nicht aktiv. Die entsprechende Zeile in der Prozedur unter "DieseArbeitsmappe" im VBA-Editor solltets du erst aktivieren, wenn du das Makro an deine Notwendikeiten angepasst und getestet hast.
Gruß
Franz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige