Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auslesen von Mitarbeitern und Kopieren in neue Tab

Auslesen von Mitarbeitern und Kopieren in neue Tab
18.05.2007 15:17:30
Mitarbeitern
Hallo lieber Excelaner,
ich habe folgendes Problem. In einer Arbeitsmappe sind mehrere Arbeitsblätter mit Mitarbeitern aus unterschiedlichen Bereichen. Ich habe jetzt jedem Mitarbeiter drei Kontrollkästchen zugeordnet. Wenn eins dieser Kontrollkästchen auf WAHR steht möchte ich diesen Mitarbeiter in eine neue Tabelle kopiert bekommen. In der neuen Tabelle sollen die Mitarbeiter untereinander aufgelistet werden.Das Problem besteht darin, dass es ca. 20 Tabellenblätter mit insgesamt ca. 260 Mitarbeiter sind. Sonst könnte ich mit der Wenn Funktion arbeiten.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auslesen von Mitarbeitern und Kopieren in neue
19.05.2007 01:51:00
Mitarbeitern
Hallo Michael,
wenn das WAHR dann auch jeweils in einer Zelle steht, dann geht es mit folgendem Makro. Tabellennamen, Spaltennummern und Startzeilennummern muss du natürlich noch anpassen.
Gruß
Franz

Sub NamenAuslesen()
Dim wksListe As Worksheet, wksMitarbeiter As Worksheet
Dim ZeileListe  As Long, ´Reihe As Long
Set wksListe = Worksheets("Liste") 'Tabelle in die Mitarbeiter kopiert werden sollen
ZeileListe = 2  'Zeile ab der Mitarbeiter eingetragen werdne sollen
'Alte Daten in Liste löschen
With wksListe
.Range(.Rows(ZeileListe), .Rows(.Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row)).ClearContents
End With
For Each wksMitarbeiter In ActiveWorkbook.Worksheets
Select Case wksMitarbeiter.Name
Case "Liste", "Tabelle3" 'Liste der Tabellennamne, die keine Mitarbeiter enthalten
'do nothing
Case Else
With wksMitarbeiter
'2 in nächter Zeile ist die Reihe ab der in Mitarbeiter-tabellen ausgelesen werden soll
For Reihe = 2 To .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
'Überprüfung der Spalten 4, 5 und 6 auf WAHR (False)
If .Cells(Reihe, 4).Value = True Or .Cells(Reihe, 5).Value = True _
Or .Cells(Reihe, 6).Value = True Then
wksListe.Cells(ZeileListe, 1).Value = .Cells(Reihe, 1) 'Name
wksListe.Cells(ZeileListe, 2).Value = .Cells(Reihe, 2) 'Vorname
ZeileListe = ZeileListe + 1
End If
Next
End With
End Select
Next
End Sub


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige