Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro-Start bei Fingerzeig

Makro-Start bei Fingerzeig
25.05.2007 08:32:27
Mommers
Hallo Freaks
wie kann ich ohne auf einen Makrobutton zu klicken - wenn ich nur mit dem Mauszeiger (der sich ja dann in den Finger verwandelt) drüber fahre ein Makro starten ?
Vielen Dank im Voraus
Winfried

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro-Start bei Fingerzeig
25.05.2007 08:52:00
Mommers
Hallo Jens
das ist schon mal ganz prima. Ich möchte aber eigentlich ein Makro starten, was "hinter" einem Textfeld liegt, welches "unsichtbar" über einem Bild liegt. Geht sowas auch ?
Gruß Winfried

AW: Makro-Start bei Fingerzeig
25.05.2007 09:14:46
Oberschlumpf
Hi
Warum schreibst du erst von einem Button, der sich dann als Textfeld herausstellt?
Eine qualifierte Antwort erwartet eine qualifizierte Fragestellung - wobei letzteres dir definitiv nicht gelungen ist.
Ciao

Anzeige
Papa Schlumpf hat....
25.05.2007 09:21:00
Jens
schon wieder gesprochen :o))
Aber recht hat er, der Papa Schlumpf ;o)
Gruß aus dem Sauerländle
Jens

AW: Makro-Start bei Fingerzeig
25.05.2007 09:18:00
mpb
Hallo Winfried,
geht im Prinzip genauso:

Private Sub TextBox1_MouseMove(ByVal Button As Integer, ByVal Shift As Integer, ByVal X As  _
Single, ByVal Y As Single)
MsgBox "Hi"
End Sub


Gruß
Martin

AW: Makro-Start bei Fingerzeig
25.05.2007 09:59:29
Mommers
Hallo Martin
auch wieder prima - aber ich befinde mich ja garnicht in einer Userform (mit Textboxen u.ä.), sondern habe (jetzt nochmal ganz genau - sonst bekomme ich nachher wieder Ärger mit dem Oberschlumpf) ein Rechteck (z.B. rectangle 1) was ich unsichtbar über ein Bild lege. Dahinter lege ich ein Makro. Ich will nun aber nicht das Bild (also damit eigentlich das unsichbare Rechteck) anklicken, sondern nur mit der Maus darüber fahren und dann soll auch schon das Makro starten !!
Vielen Dank (auch für die Nachsicht mit einem Falsch-Formulierer)
Winfried

Anzeige
AW: Makro-Start bei Fingerzeig
25.05.2007 10:20:18
mpb
Hallo Winfried,
in Deinem letzten Posting war von einem Textfeld und nicht von einem Rechteck die Rede, also schon wieder eine Falschformulierung. ;-)
Ein Rechteck hat m.W. kein MouseMove-Ereignis, ich wüsste nicht, wie man Dein Problem lösen könnte.
Gruß
Martin

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige