Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm für Abizeitungsumfrage

Diagramm für Abizeitungsumfrage
27.05.2007 16:57:00
Hatta
Hallo
Ich hab ein Problem, des ich einfach nicht hinbekomm. Ich hab schon gesucht im Internet aber nix gescheihtes gefunden. Also wir wollen in die Abizeitung Umfragen reinmachen. Dazu soll jeweils ein Bild von dem Gewinner sein und dann aus dem Bild sollen nach links (bzw. manchmal auch rechts) die Balken mit den abgegebenen Stimmen "rauslaufen" eigentlich ja nix kompliziertes aber ich hab 3 Probleme die ich nicht lösen kann.
1.) Will ich, dass die Balken direkt am Bild losgehen, d.h. die X-Achse (auf denen die Namen stehen) soll auf der rechten Seite stehen, so dass die Namen als in den Balken stehen. Da hab ich leider nix dazu gefunden
2.) Soll die Prozentzahl nicht im Balken stehen sondern erst nach dem Balken. Wie könnte ich des machen, dass es die automatisch verschiebt.
3.) Wie könne ich des machen, dass die Balken nicht nach rechts laufen sondern, dass das die Balken nach links laufen? Name und Prozentzahl müsste dann genauso alles auf der linken Seite sein.
Da ich ziemlich viele so Diagramme brauche ist es zuviel Arbeit jedes Textfeld von Hand zu verschieben.
Ich hoffe ich hab es verständlich geschrieben was ich will und dass mir jemand helfen kann. Vielen dank.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm für Abizeitungsumfrage
27.05.2007 22:25:19
Herbert
Hallo Hatto,
soll das so aussehen:
Userbild
Diagrammtyp: gestappelte Balken (2 Datenreihen,eine Datenreihe ausgeblendet)
Balken nach links: Achse Formatieren/Größen in umgekehrter Reihenfolge aktivieren)
Datenbeschriftungen/Position: Basis innerhalb
Gruß Herbert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige