Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

was frisst weniger speicher???

was frisst weniger speicher?
01.06.2007 10:15:00
Andre
hallo auskenner,
ich habe eine excel-tabelle und möchte zu jeder spaltenüberschrift umfangreiche beschreibungen ablegen.
da gibts ja einerseits die kommentarfelder (die beim srollen bis zur zeilenhöhe der überschriftenzeile werschwinden und beim einfügen von spalten ihre größe ändern) und derzeit mache ich es mit vb-userforms+labelbeschreibungen. das gefällt mir zwar vom aussehen, jedoch bläht es die dateigröße zusehens auf.
welche alternativen gibt es? die ähnlich komfortabel zu händeln sind und nicht soviel speicher fressen?
danke euch im voraus und grüße, andre.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: was frisst weniger speicher?
01.06.2007 10:23:00
Matthias
Hallo André,
Daten-Gültigkeit, Eigabemeldung ist noch ein nettes Feature. Wird nur angezeigt, wenn die Zelle ausgewählt ist.
Wieviel Speicher das "frisst", weiß ich aber nicht.
Gruß Matthias

AW: was frisst weniger speicher?
01.06.2007 10:29:00
Andre
hallo matthias,
meinst du daten - Gültigkeit - menü gültigkeitsprüfung? hier kann ich doch nur werte zum füllen der zelle zur auswahl stellen?
oder meinst du etwas anderes?
die Beschreibenden texte bei mir sind aber auch sehr umfangreich.
neuer versuch, grüße andre

AW: was frisst weniger speicher?
01.06.2007 10:30:25
Andre
sorry, frage ist noch offen... suche weitere alternativen.. danke, andre

Anzeige
AW: was frisst weniger speicher?
01.06.2007 10:31:00
Matthias
Hallo André,
genau, aber im Reiter "Einstellungen" alles belassen, nur im Reiter "Eingabemeldung" die Felder ausfüllen. Dann wird keine Gültigkeit geprüft, sondern nur der Text angezeigt.
Gruß Matthias

AW: was frisst weniger speicher?
01.06.2007 10:34:00
Matthias
Hi nochmal,
ok, ich hab mal getestet, da passt nich soooo viel rein an Text, vielleicht 20 Zeilen.
Gruß Matthias

AW: was frisst weniger speicher?
01.06.2007 18:12:00
Jörg
Hi,
konsequent auslagern in txt, pdf oder html.
mfg Jörg

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige